Beschreibung

Anime: A Certain Scientific Railgun
© 鎌池和馬/冬川基/アスキー・メディアワークス/PROJECT-RAILGUN S
Aufgrund ihrer Position als einer der wenigen Level 5 Esper von Academy City, ist Mikoto Misaka berühmt-berüchtigt in dieser Stadt, in der es Menschen möglich ist, ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu trainieren. Durch ihre für den städtischen Sicherheitsdienst arbeitende Freundin Kuroko Shirai wird auch Mikoto regelmäßig in diverse Fälle involviert, in denen sie sehr schnell zeigt, dass ihre Persönlichkeit mitunter genauso geladen ist, wie die Blitze, die sie verschießen kann. Als sich die mysteriösen Vorfälle in der Stadt mehren, verdichten sich auch die Hinweise auf dunkle Machenschaften ungeahnten Ausmaßes.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#512674
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Auch der Spinoff ist wie schon das Original reinstes Popcornkino und in seinen Elementen ein typisches Werk der aktuellen Animekultur. Was ihn aber vom quasi Vorgänger unterscheidet sind die sympathischeren Hauptfiguren sowie ein gelungenerer Aufbau, wobei vor allem Ersteres vonnöten ist um über inhaltliche Schwächen hinwegzutrösten.
Avatar: NSO

Freischalter

#512146
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei To Aru Kagaku no Railgun handelt es sich ja bekannterweise um einen Spin-off von To Aru Majutsu no Index, in dem Misaka Mikoto die Hauptrolle spielt und da sie eigentlich schon immer mein Lieblingscharakter dieser Reihe war ging ich auch mit etwas höheren Erwartungen an diesem Anime als ich es gewöhnlich machen würde und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Avatar: GaT0r

#687328
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Railgun ist eine im Vergleich zu Index äußerst leichtgänge Actionkomödie, die den Fokus auf Comedy, Ecchi und das Alltagsleben der Protagnosten verschiebt. Gut, wenn man ein Misaka-Fan ist.
Enttäüschend, wenn man Action, Spannung oder Story erwartet.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#419064
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
To Aru Kagaku no Railgun mag zwar typische Bishoujo-Action sein, wurde aber von Tatsuyuki Nagai so gut umgesetzt, dass der Unterhaltungswert trotzdem weit über dem liegt, was man sonst in diesem Genre geboten bekommt.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Toaru Kagaku no Railgun
    とある科学の超電磁砲
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.10.2009 ‑ 20.03.2010
    Studio: J.C.STAFF
  • Englisch A Certain Scientific Railgun
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.04.2013
  • xx Synonyme
    To Aru Kagaku no Choudenjibou

Bewertungen

  • 17
  • 68
  • 316
  • 870
  • 523
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.019Klarwert3.76
Rang#402Favoriten78

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Toaru Majutsu no Index

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MyraidenMyraiden
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Duckler666Duckler666
    Abgeschlossen
  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen
  • Avatar: TaZTaZ
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.