Anime » サマーウォーズ

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht01. Aug 2009
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeFamilie

Beschreibung

Anime: Summer Wars
© 2009 SUMMERWARS FILM PARTNERS
Kenji Koiso ist ein Highschool Student, der zwar gut in Mathe ist, aber nicht im Umgang mit anderen Menschen. Während der Sommerferien wird Kenji von seinem Senpai Natsuki Shinohara in ihre Heimatstadt auf dem Land eingeladen. Kurz nach seiner Ankunft beginnt sich weltweit die Realität mit einer anderen Welt namens Oz zu überschneiden, woraufhin sich Natsukis zahlreiche Familienmitglieder unter der Leitung ihrer energiegeladenen 90-jährigen Großmutter aufmachen, die Menschheit zu retten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der meistüberschätzte Film des letzten Jahres? Als „Nachfolger“ meines Lieblingsanimefilms sowie Empfänger zahlreicher Auszeichnungen, hatte ich mir eigentlich viel von Summer Wars erwartet. Leider wurde ich weitgehend enttäuscht. Nie kommt der Film an Toki wo Kakeru Shoujo heran, denn er will einfach zuviel....mehr
Avatar: Thor87

3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Also um mal vorweg zu nehmen, ich finde Mamoru Hosoda als Regisseur eig. recht mittelmäßig. Während Das Mädchen, das durch die Zeit sprang lediglich okay war, da die Protagonistin den halben Film lang nur herum dümpelt und die letzte halbe Stunde den ganzen Film hätte ausmachen sollen, so war sein letzter Film, Ame & Yuki: Die Wolfskinder, in meinen Augen ganz gut, auch wenn ihm trotz großartiger Grundidee ein bisschen der Antrieb gefehlt und das Wolfdesign ziemlich gesaugt hat.
Aber meine Güte, was war denn hier los… :D
Von all seinen Filmen (die ganzen Franchise-Auskopplungen mal ausgenommen) war Summer Wars der erste, den ich wirklich schlecht finde.
...mehr
Avatar: Eliholz

V.I.P.

15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Soundtrack:8
Es ist wirklich praktisch in einer Großfamilie zu leben: Sei es ein Arzt, ein Computerverkäufer, Polizist, es findet sich einfach eine Riesenanzahl an Professionen auf einem Haufen, wenn einer etwas braucht, weiß der nächste zu helfen. Genau hier liegt auch die Faszination bei diesem Anime, die diesem zu einem irrwitzigen Durcheinander verhilft, der für Spaß bei Groß und Klein sorgt. Die Familie mag intern zwar einige Probleme haben, dennoch lieben sie sich alle irgendwo und wecken bei dem Zuschauer große Sympathie....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 13
  • 63
  • 312
  • 958
  • 739
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.264Klarwert3.89
Rang#240Favoriten42

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Summer Wars

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KagamigamiKagamigami
    Abgeschlossen
  • Avatar: eroalphonseeroalphonse
    Abgeschlossen
  • Avatar: RomeoRomeo
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.