Beschreibung

Anime: Fullmetal Alchemist: Brotherhood
© Hiromu Arakawa/FA Project•MBS
Hagane no Renkinjutsushi (2009) ist die nunmehr zweite Anime-Umsetzung des gleichnamigen Mangas von Hiromu Arakawa. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung des Animes aus dem Jahre 2003. Vielmehr erzählt diese Version die Geschichte der Gebrüder Elric neu und hält sich dabei wesentlich stärker an die Manga-Vorlage, als die erste Anime-Adaption.

Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: Als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward ein Bein. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches seinen eigenen Arm opfert und Alphons Seele an eine Rüstung bindet ‒ dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie alles zu versuchen, um ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den "Lakaien der Armee" frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie, sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Roy MUSTANG
    It’s always a lot scarier dealing with the living. Give me a ghost to talk to any day.
  • Roy MUSTANG
    You can call me Roy Mustang. Or just Lieutenant Colonel. Hell, you can call me the Flame Alchemist. Whatever you do, remember the pain.
  • Roy MUSTANG
    Killed in Action, and promoted two ranks for it. Brigadier General Hughes. You were the guy who was supposed to work below me and to push me to the top. Then you get yourself killed and surpass me in the ranks. I don’t know what’s more absurd. You or the State.
  • Roy MUSTANG
    The world’s not perfect, but it’s there for us trying the best it can. That’s what makes it so damn beautiful.
  • Riza HAWKEYE
    Master Sergeant Fuery, during your last physical it was discovered you have Athletes Foot, and we now believe it is affecting your brain.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#589516
75 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nie hätte ich gedacht, dass ein typischer Shounen-Anime jemals von mir 90% bekommen würde, aber Fullmetal Alchemist: Brotherhood hat es einfach verdient, denn die Serie bietet alles, was man sich von diesem Genre erwartet: Action, sympathische Charaktere mit einer Spur Tiefgang und vor allem eine rasante Story, wobei letzteres hier die eigentliche Stärke ist.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#398967
53 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Manga von Fullmetal Alchemist gehört zu den besseren Abenteuer-Shounen-Mangas und deswegen war ich etwas enttäuscht, dass die erste Adaption so stark vom Original abgewichen ist (auch wenn es wegen der Unvollständigkeit des Mangas unausweichlich war). 2009 hat sich Bones dann endlich an eine originalgetreue Umsetzung gewagt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Avatar: O P G

#960707
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Full Metal Alchemist Brotherhood, einer der besten Shounen seiner Zeit und aller Zeiten, tolle Charakterentwicklung, mit einem tollen Cast, eine fulminante Story und ein Gesamtkonzept von dem sich viele andere "Shounens" was abschneiden können, in jeglicher Hinsicht.
Also kurzum. Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist steht für mich auf einer Linie mit Shounen Animes alá: One Piece und Hunter X Hunter.

Avatar: Cerina

#671085
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dann wagen wir uns mal an die Spitze der Toplist mit einem Kommentar zu Brotherhood - dem Remake von Fullmetal Alchemist. Das erste Fullmetal Alchemist hatte mir bereits (trotz seines unschlüssigen Endes) überraschend gut gefallen. Es war ein wenig dramatischer und auch die Verbindung zu "unserer" Welt war war durchaus interessant. Ich kannte den späteren Verlauf des Mangas nicht. Daher war ich mir auch nicht sicher, ob mir die zweite Version gefallen würde.
Avatar: Conny

#854324
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Alt bekannt und trotzdem neu!“


Sie sind wieder da! Alphonse und Edward Elric, die Alchemisten-Brüder. Als ich damals die erste Fullmetal Alchemist Serie gesehen habe, war ich einfach tief beeindruckt. Dieser Anime war einer der ersten Shounen Animes, die ich je gesehen habe und nur Wenige konnten diese Qualität

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Hagane no Renkinjutsushi (2009)
    鋼の錬金術師 FULLMETAL ALCHEMIST (2009)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2009 ‑ 04.07.2010
    Studio: BONES Inc.
  • Englisch Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.04.2009 ‑ 07.2010
  • Deutsch Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.11.2014 ‑ 12.08.2015
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Fullmetal Alchemist 2, Hagane no Renkinjutsushi 2, FMA 2, Full Metal Alchemist 2009

Bewertungen

  • 24
  • 53
  • 124
  • 807
  • 3.921
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen5.362Klarwert4.56
Rang#1Favoriten499

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Fullmetal Alchemist

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MokkaMokka
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: argatorargator
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.