You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Batman Gotham Knight / バットマン ゴッサムナイト

Beschreibung

Anime: Batman: Gotham Knight
Batman Gotham Knight besteht aus 6 voneinander unabhängigen Kurzgeschichten.

Diese spielen zeitlich zwischen den Hollywoodfilmen "Batman Begins" und "Batman - The Dark Knight". Batman Gotham Knight gehört zur offiziellen Zeitlinie und wird Dinge zeigen, die Batman bzw. Bruce Wayne in dieser Zeit widerfahren sind. Ähnlich wie bei "The Animatrix" weichen die Animationsstile voneinander ab.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Conny

#151423
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Let's put a smile on that face ( ...aus dem Meilenstein "The Dark Knight")"

Bald startet bei uns der neue Batman Film (welcher laut einigen Kritikern, DAS Kinohighlight des Jahres 2008 sein soll).
Passend dazu wollte ich mich aufwärmen und habe mir (so spontan wie selten) die DVD "Batman Gotham Knight" gekauft.
Das Ergebnis ist eher ernüchternd und ein bisschen enttäuscht bin ich auch.

Die Animationen sind schon ne Wucht. Sie erinnern total an den damaligen Animatrix (der mich innerlich nicht umhaute).
Der Charakterdesign ist irgendwie seltsam.
Der Film besteht aus 6 Kurzepisoden und irgendwie sieht Batman bzw Bruce Wayne immer anders aus. In der dritten Episode sieht er z.B. aus wie Yagami Light, während er in der letzten Episode eher wie der Bruce Wayne aus der alten Zeichentrickserie aussieht.
Avatar: Firo

#149268
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Batman: Gotham Knight erzählt die mehr oder weniger bekannte Geschichte des Bruce Wayne alias Batman aus dem Hause DC. In dem Film, bestehend aus sechs Kurzgeschichten, geht es allein um ihn und seinen Werdegang. Während in der ersten Episode Studio 4°C sich austoben durfte und mit einem sehr gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil versuchte den Mythos rund um Batman, aus der Sicht verschiedener Beobachter (Kinder), näher zu bringen, geht es in den nächsten Folgen ans Angemachte.
Avatar: Go-San

#160504
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„In Gotham wird es niemals langweilig." James Gordon, Folge 4, „In Darkness Dwells“

Da mich noch kein Film so paralysiert aus dem Kino hat gehen lassen, oder zumindest kann ich mich nicht an so einen Fall erinnern, wie „The Dark Knight“ wollte ich meiner daraus entstandenen Batman-Manie mehr Futter geben. In Form von „Batman Gotham Knight“…

Die sechs kurzen OVAs, deren Animation bei jeder Folge Aufgabe eines von vier verschiedenen Studios war, sind dementsprechend immer in einem anderen Stil gehalten, vom Design bis hin zur Erzählweise.
Avatar: b-s-v

#163973
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:4
Action:7
Flair:7
Optik:8
Sound:8
Eine Animeadaption zu Batman... recht belanglos möchte man meinen und das ist sie wohl auch. Außerdem hatte ich nach vorangegangenen Comic-Verfilmungen und meiner generellen Antipathie gegen den Ausgangsstoff doch so einige Bedenken diesem Werk gegenüber. Glücklicher Weise ist Gotham Knight aber gar nicht so schlimm wie erwartet und liefert auf gemäßigtem Niveau immerhin solide Unterhaltung.
Avatar: FireDevil

#292275
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Batman: Gotham Knight

Bei Batman Gotham Knight handelt es sich um 6 unabhängige Geschichten die Chronologisch zwischen Batman Begins und Batman The Dark Knight spielen. Eine Geschichte dauert Ca 12 bis 15 Minuten und jede Geschichte hat auch ihren eigenen Zeichenstil. Also ganz so wie man es schon von Animatrix kennt. Positiv möchte ich aber noch erwähnen das Batman in den Geschichten die selbe Stimme wie in den Filmen hat.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 8
  • 50
  • 77
  • 34
  • 12
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen196Klarwert2.73
Rang#3510Favoriten1

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: John SmithJohn Smith
    Abgeschlossen
  • Avatar: ChocoyoteChocoyote
    Abgeschlossen
  • Avatar: SupremeAssetSupremeAsset
    Abgeschlossen
  • Avatar: uid-53872uid-53872
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.