You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Spice and Wolf
Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Arlu

#499555
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da ich anfangs persönlich eine kleine Abneigung gegen Menschen mit tierischen Extras hatte, habe ich um diesen Anime lange Zeit einen großen Bogen gemacht - zumal mich die Kurzbeschreibung der Geschichte auch nicht wirklich gelockt hatte. Nun habe ich ihn mir doch einmal angeschaut und bereue meine damalige Ignoranz doch ein wenig. "Spice and Wolf" ist dabei ein ungewöhnlicher und auch faszinierender Anime, der sich aufgrund seiner Themen und seiner eher ruhigen Erzählweise wohl eher an ein reiferes Publikum richtet.
Avatar: vonWestphal

#184815
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animation/Optik:6
Sound:6
Charaktere:8
Story/Setting:8
Fazit:8
Ein Händler, eine Erntegöttin, Handel und Intrigen. Dies sind die Hauptelemente des Fantasyanimes aus dem Hause Imagen. Und die hören sich, seien wir mal ganz ehrlich, nicht besonders prickelnd an. Doch erstaunlicherweise weiss diese, in einem Renaissance-Setting (dazu komme ich noch...), angesiedelte Serie dank gelungener Charaktere und einer interessanten Welt zu überzeugen. Wie das gelingt, kann man, offensichtlich, wieder in den folgenden Zeilen lesen.

Avatar: BlayZin

#240407
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Romance:viel
Als ich die ersten Bilder von "Spice and Wolf" in Betracht nahm, fiel mir auf das dieser Anime im Mittelalter abspielt und auch nicht wirklich meiner Interesse galt.
Am Ende hab ich mich doch dazu gerafft "Ihn" zu gucken. Mit der Begründung, das er hoch gewertet wurde und die Kommentare hierzu gefielen.
Und ich sag nur eins: Gute Entscheidung!
Avatar: ANS

#1434853
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Wir befinden uns im Mittelalter. Der reisende Händler Craft Lawrence ist mal wieder zu einer Stadt unterwegs, um mit Waren zu handeln. Er erreicht die Ortschaft Pasroe und entscheidet sich, dort eine Nacht vu verbringen. Als er später zurück zu seinem Wagen kommt, der voll mit Marderfällen beladen ist, entdeckt er ein schlafendes junges Mädchen. Er ist verunsichert. "Geh weg! Weg hab' ich gesagt!", meint er anfangs. Das Mädchen wacht auf. Es stellt sich vor: "Ich bin der weise Wolf Horo!"
Avatar: Lucius

#1340160
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ach ja das Mittelalter ... war das eine schöne Zeit. Unberührte Landschaften, keine nervende Technik, Frauen ohne Botox und blutige Hinrichtungen. Ok letzteres kann man nicht wirklich als positiv werten, aber für mich ist und bleibt das Mittelalter eine schöne Zeit. Da freut es mich gleich umso mehr, wenn ein Anime in dieser Epoche angesiedelt ist. Und wenn der Anime Spice and Wolf heißt, der von den Kritikern gefeiert wird, gleich umso mehr.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 21
  • 102
  • 341
  • 1.365
  • 1.988
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.198Klarwert4.12
Rang#70Favoriten186

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ookami to Koushinryou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: kinpatsu_catkinpatsu_cat
    Abgeschlossen
  • Avatar: Sui.__Sui.__
    Angefangen
  • Avatar: カオナシカオナシ
    Pausiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.