You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Spice and Wolf
Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: BlayZin

#240407
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Romance:viel
Als ich die ersten Bilder von "Spice and Wolf" in Betracht nahm, fiel mir auf das dieser Anime im Mittelalter abspielt und auch nicht wirklich meiner Interesse galt.
Am Ende hab ich mich doch dazu gerafft "Ihn" zu gucken. Mit der Begründung, das er hoch gewertet wurde und die Kommentare hierzu gefielen.
Und ich sag nur eins: Gute Entscheidung!
Avatar: Zero-sama

#224451
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Roadtrip-Medieval Style...

Du hast schon immer davon geträumt von Stadt zu Stadt ziehen, ein bekannter Händler zu sein und dazu noch eine wunderschöne Frau an deiner Seite zu haben !!! Wenn all diese 3 Punkte auf dich zutreffen, dann bist du hier ganz richtig !
Avatar: Adad-Nirari

#223375
46 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was soll ich sagen? Auch ich bin leider dem Horotum verfallen. Und wer ist Schuld? Natürlich der große Hype um Spice & Wolf und natürlich die ganzen Horofans, die ihr Bild in Avatare, Signaturen und Foren präsentieren, ja sogar zelebrieren. Ich lehne mich sicherlich nicht weit genug aus dem Fenster, wenn ich erwähne, das Spice & Wolf eine Klasse für sich ist und es beherrscht mit einer seriösen Geschichte und bezaubernden Charakteren jeden Zuschauer zu faszinieren und in seinen Bann zu ziehen. Nicht nur, dass der Storyplot in meinen Augen ein Innovationsknüller ist und sowohl interessant als auch bildend ist sondern auch die perfekte Harmonie zwischen Charaktere und Geschichte sind mehr als nur gut, nein sogar überwältigend. Natürlich soll man erwähnen, dass historische Geschichten nicht jedermanns Sache sind und es sollte jedem selbst überlassen und gut überlegt sein, ob er sich für das Mittelalter interessiert
Avatar: AnimeChris

#1445723
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Spice and Wolf
- ein BWL Märchenabenteur für Jung und Alt –


Wir sind es ja gewohnt, dass in Märchen und Fantasy Animes viel Action herscht und auch der eine oder andere Zauberstab geschwungen wird. Spice and Wolf pfeift da drauf und stellt den Handel als magische Waffe vor. Da das aber nicht gerade Zuschauer en Masse anlockt ist der Clou an der Geschichte das ungewöhnlichste Hauptfigurenpärchen überhaupt: ein Wolf und ein fahrender Händler.
Avatar: Shika

#242782
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Spice & Wolf bringt einen ruhigen Abend!

Dein Tag war beschissen und du hast nur noch Kopfschmerzen von dieser stressigen schnellen Welt, wo ja eh alles den Bach runterläuft. Falls dir solche Gedanken grad durch den Kopf schwirren, dann wäre Spice & Wolf angesagt. Ein Anime der beruhigen kann und mal den hässlichen Alltag vergessen lässt. Naja, zumindest hab ich das Gefühl gehabt, wie ich mir die Serie reingezogen hab. Dabei geht die Serie einen schmalen Weg zwischen Schlaftablette und beruhigenden Pillen.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 22
  • 102
  • 340
  • 1.358
  • 1.983
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.183Klarwert4.12
Rang#68Favoriten180

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ookami to Koushinryou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: FuenkeFuenke
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: WüstengeckoWüstengecko
    Abgeschlossen
  • Avatar: QuintQuint
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.