You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Spice and Wolf
Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Rounin

#80984
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wie Pilop es schon so gut ausgeführt hat handelt es sich hier um eine mittelalterlich angehauchte Geschichte einer Reise zweier Charaktere die soviel emotionalen Tiefgang haben dass man sie einfach in kürzester Zeit ins Herz schließen muss.
Avatar: Valnes

#72417
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich gebe zu, dass mir Spice and Wolf die ersten Episoden erstmal gar nicht gefallen hat, die Handlung war zäh wie Leder und verläuft zunächst völlig ohne Höhen. Im Zentrum des Geschehens stehen fast den gesamten Anime über die belanglos erscheinenden Geschäfte von unserem Protagonisten Lawrence und seiner taffen Begleiterin Horo, die mal Fluch, mal Segen für ihn ist und für mich erstmal den größten Unterhaltungswert hatte, da sie viele Eigenheite hat, mit der Lawrence zurecht kommen muss, z.B. das sie sich, wegen ihrer Wolfsohren und dem Schwanz, nur mit Kapuze und langem Mantel auf den Straßen der mittelalterlichen Städte zeigen darf. Genau hier fing der Anime auch an mich zu interessieren, bei den Städten, klingt doof ich weiß, ist aber tatsächlich so, da die gesamte Welt des europäischen Mittelalters unheimlich authentisch umgesetzt wurden.
Avatar: Burgernator

#99768
37 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bevor ich die Serie geschaut habe, habe ich mir geschworen, ja die Finger von ihm zu lassen. Da mich das Mittelalter auch nicht so interessiert, und schon garnicht das Leben der alten Händler, konnte ich mir einfach nicht mal vage vorstellen, dass mich dieser Anime ansprechen würde oder gar gefallen würde.
Avatar: vonWestphal

#184815
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animation/Optik:6
Sound:6
Charaktere:8
Story/Setting:8
Fazit:8
Ein Händler, eine Erntegöttin, Handel und Intrigen. Dies sind die Hauptelemente des Fantasyanimes aus dem Hause Imagen. Und die hören sich, seien wir mal ganz ehrlich, nicht besonders prickelnd an. Doch erstaunlicherweise weiss diese, in einem Renaissance-Setting (dazu komme ich noch...), angesiedelte Serie dank gelungener Charaktere und einer interessanten Welt zu überzeugen. Wie das gelingt, kann man, offensichtlich, wieder in den folgenden Zeilen lesen.

Avatar: AnimeChris

#1445723
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Spice and Wolf
- ein BWL Märchenabenteur für Jung und Alt –


Wir sind es ja gewohnt, dass in Märchen und Fantasy Animes viel Action herscht und auch der eine oder andere Zauberstab geschwungen wird. Spice and Wolf pfeift da drauf und stellt den Handel als magische Waffe vor. Da das aber nicht gerade Zuschauer en Masse anlockt ist der Clou an der Geschichte das ungewöhnlichste Hauptfigurenpärchen überhaupt: ein Wolf und ein fahrender Händler.

Empfehlungen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 2×2 Kinokarten zu „Digimon Adventure tri. Chapter 4 – LOST“
Gewinnspiel: 2×2 Kinokarten zu „Digimon Adventure tri. Chapter 4 – LOST“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 69.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 69.000 werden?

Titel

Bewertungen

  • 21
  • 102
  • 347
  • 1.388
  • 2.003
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.241Klarwert4.12
Rang#69Favoriten194

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ookami to Koushinryou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: kerem90kerem90
    Abgeschlossen
  • Avatar: bin1009bin1009
    Angefangen
  • Avatar: ToastiiiToastiii
    Angefangen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: TheFakeCakeTheFakeCake
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.