Beschreibung

Anime: Shugo Chara!
Jeder an der Seiyo Elementary denkt, dass Amu Hinamori das coolste Mädchen der Schule ist. Aber so ist sie nicht. Amu ist in Wirklichkeit ein sehr schüchternes Mädchen, das Mut haben möchte, aufrichtig zu sein. Eines Morgens findet sie drei mysteriöse kleine Eier in ihrem Bett. Jedes Ei enthält einen Wächter-Charakter. Diese Wächter sind Engeln ähnelnde Wesen, die einem Menschen eine bestimmte Macht geben können, ihre geistigen Anlagen zu ändern. Mit der Hilfe dieser Wächter-Charaktere entdeckt Amu, dass ihr wahres Ich noch erstaunlicher ist, als sie es sich jemals erträumte.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Tadase HOTORI
    I am the king of my own world.
  • Dia
    Diamonds are beautiful and sparkling because they are flawless, Utau’s strong determination and her readiness make her shine, Being the way you are now, Can you possibly shine?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Janny-chan

#91505
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:6
Action:4
Humor:8
Spannung:7
Erotik:0
UPDATED:
Story
Also, zuallererst einmal: Auf den ersten Blick wirkt dieser Anime wie ein stinknormaler Mahou Shoujo. Besonders wenn man nur AMVs oder derart gesehen hat. Wenn man jedoch die erste Episode anguckt, wird einem schlagartig klar, dass da noch viel mehr dahinter steckt.
Avatar: Little Phoenix

#361427
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Shugo Chara!
mag auf den ersten Blick an eine kindlichere Sailor Moon-Version erinnern und tatsächlich gibt es gewisse Parallelen. Aber je mehr man sich mit dem Anime auseinandersetzt, desto sympathischer wird er.
Avatar: FearGarden

#1446340
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ganz ehrlich?
Ich glaube der Charakter Ikuto ist bei so guten 90 Prozent der Zuschauer der Grund diese Serie zu schauen. Und ich kann es ihnen noch nicht mal übel nehmen, da ich selbst zu diesen 90 Prozent gehöre …
Avatar: protator

#1447497
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Magical-Girl-Anime der ganz anderen Art - der besseren Art.

Es geht im Wesentlichen um den ersten bewussten Selbstfindungsprozeß in Amu's noch jungem Leben.
Ihr inneres und ihr äußeres Selbst, das Bild das andere von ihr haben, haben sollen oder haben wollen.
Nichts passt zunächst zusammen und allein das Wissen um diesen Umstand kann keinen zufriedenstellenden Wandel bewirken. Der schwierige Weg des Erwachsenwerdens beginnt.

Aber die kleinen Shugo Charas helfen gern, auch schon mal ungefragt^^.

Protagonistin Amu ist dabei ein überraschend vielschichtig und glaubwürdig beschriebener Charakter; viele Animes ernsterer Genres hätten sich hier ruhig eine Scheibe abschneiden können.

Ebenfalls überaschend gut gelungen ist der Romance-Part, der vor allem durch den mysteriösen BadBoy Ikuto interessant bleibt.
Schurke, Bösewicht wider Willen, Anti-Held, Love-Interest ... ?
Man kann ihn lange Zeit nicht fest einordnen.
Amu kann dies natürlich noch weniger als der Zuschauer, und so rüttelt er permanent an ihrem -doch eigentlich schon vergebenen- pubertären Herzen und macht ihr Gefühls-Chaos komplett.
Avatar: Cerina

#601111
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieses Kommentar richtet sich an Staffel 1+2

Shugo Chara ist mit Sicherheit eine wilkommene Abwechslung für Leute, die der Magical Girl Genre nicht mehr als zuckersüße Geschichten um kleine Mädchen zutrauen. Der Anime greift ein eher ungewöhnliches Thema auf, denn im Gegensatz zu anderen Shoujo ist die Protagonistin dieses Mal kein fertiger Charakter mit altbekannten Verhaltensweisen. Die Protagonistin Amu Hinamori weiss nicht recht, wo ihr Platz im Leben und was ihr wahres Ich ist. So ist sie eigentlich ein sehr schüchternes Mädchen, gibt sich jedoch vor Familie und Schulklasse als cool und stark, um deren Erwartungen gerecht zu werden. Ab dem Zeitpunkt, an dem sie ihre Shugo Charas erhält, gibt es natürlich großes Potenzial für eine Charaktereintwicklung, was den Anime umso spannender macht.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Shugo Chara!
    しゅごキャラ!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2007 ‑ 27.09.2008
  • Englisch Shugo Chara!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 2009
  • xx Synonyme
    My Guardian Characters

Bewertungen

  • 16
  • 110
  • 221
  • 309
  • 189
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen959Klarwert3.40
Rang#1142Favoriten39

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shugo Chara

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ImeaImea
    Pausiert
  • Avatar: Mag_kunMag_kun
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: LlyrellLlyrell
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.