Beschreibung

Anime: Clannad
© 1995-2016, Tokyo Broadcasting System Television, Inc. All Rights Reserved.
Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Tomoya OKAZAKI
    A girl I don’t know…She isn’t talking to me…She’s probably talking to someone in her heart.
  • Tomoya OKAZAKI
    I hate this town. It’s too filled with memories I’d rather forget. I go to school every day, hang out with my friends, and then go home. There’s no place I’d rather not go ever again. I wonder if anything will ever change? Will that day ever come?
  • Tomoya OKAZAKI
    If you feel like crying you shouldn’t hold back your tears. You should let it all out while you still can.. because when you get bigger sometimes you can’t cry even if you have something to cry about.
  • Tomoya OKAZAKI
    Nagisa lost consciousness over and over again; waking up and passing out because of the pain. It was cruel to watch. I wanted to cover my eyes and hide. It stretched on and on with no end in sight. I lost track of time. It felt like an eternity. I was so close to passing out myself. After a while, I felt like my heart couldn’t take it anymore. I felt like I had run out of hope.
  • Tomoya OKAZAKI
    After work was rough on me. It was even worse when I had a day off. I would throw my money away just to kill time. To stay away from home, I was hiding from reality because it was the only thing holding me together. I hate this town, but even if I moved away, I wouldn’t have anywhere to go; anything to do. I tried to shut everything out; to live without thinking of anything. I wanted to wipe my mind clean. I wanted to forget what happened. Everything I did was wrong. Everything was a mistake. The fact that I met her, the fact that we fell in love, that we got married, the fact that we had a baby…It was all one big mistake I couldn’t take back.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Adad-Nirari

#248542
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach der Meisterproduktion Kanon (2006) von Kyoto Animation bin ich natürlich auf den Geschmack gekommen und wollte schauen, wie sich Kyoto Animation mit ihrem Werk Clannad präsentieren. Verspricht Clannad ein ehrwürdiger Nachfolger von Kanon zu werden? Kann es sowohl mit Comedy- als auch mit Drameneinlagen glänzen? Gibt es vielleicht bei Clannad mehr Romantik? Mein folgendes Urteil lautet. Comedy… keine Rede, diese kann immer noch solide mithalten und präsentiert sich von ihrer Schokoladenseite. Ob Slapstick oder einfach nur gut inszenierte Witze, alles trifft immer genau ins Schwarze und
Avatar: Death-Note

#52136
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
So, nach der Hälfte kristallisiert sich langsam etwas heraus und zwar, ist Clannad genauso aufgebaut wie Air oder Kanon? Die Antwort ist ganz klar ja. Aber ist Clannad auch genauso mitreißend wie die Beiden Meisterwerke? Da bin ich noch gespaltener Meinung. Es ist klar das Clannad auf jeden Fall ein Toptitel ist. Und das war auch absehbar den Kyoto Animation hat sich auch hier wieder mächtig ins Zeug gelagt. Aber es gelingt Clannad bis jetzt noch nicht auch ganzer Linie zu überzeugen. Ob sich das im Verlauf der späteren Folgen ändern wird, kann man noch nicht einschätzen, wäre aber sehr schön.

Avatar: Pilop

V.I.P.

#52195
56 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Clannad fängt eigentlich ganz vielversprechend an und wartet gleich zu Beginn mit sympathischen Charakteren, guter Comedy und auch einigen Dramaelementen auf. Je weiter der Anime aber fortschreitet, desto mehr offenbaren sich allerdings besonders im Storyaufbau und in den Dramateilen die Schwächen.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1447800
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nachdem ich nun mit einigen ähnlichen Vertretern ein Mindestmaß an Erfahrung im Dramabereich gesammelt habe, entschloss ich mich dazu, mich dem vermeintlichen Genre-Primus "Clannad" zu widmen. Bisher vermochte es die Serie zwar, mich ganz in Ordnung zu unterhalten, jedoch war ich alles andere als nah dran, zur imaginären Box mit den Taschentüchern zu greifen.
Avatar: Conny

#445618
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„(") ( " ) (" ) (" ) ( " ) <-- Dango Daikazoku“

Key und Kyoto haben wieder zugeschlagen! Nach dem gefühlvollen Anime AIR und dem atemberaubenden Meisterwerk Kanon(2006), war nun Clannad für mich an der Reihe. Und ich kann gleich zu Beginn sagen, dass mir Clannad besser als Air, aber nicht ganz so gut wie Kanon(2006) gefallen hat.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 57
  • 159
  • 521
  • 1.601
  • 2.180
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.965Klarwert4.04
Rang#114Favoriten320

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Clannad

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen
  • Avatar: MayuyuMayuyu
    Abgeschlossen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: Lady NosferatuLady Nosferatu
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.