Anime » クラナド

  • TypTV-Serie
  • Episoden23 (~)
  • Veröffentlicht05. Okt 2007
  • HauptgenresSentimentales Drama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVisual Novel
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Clannad
© 1995-2016, Tokyo Broadcasting System Television, Inc. All Rights Reserved.
Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: raito-kun

14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als großer Fan der Key Werke waren meine Erwartungen an Clannad nicht gerade klein, rückblickend kann ich sagen, dass sie bis jetzt erfüllt wurden, auch wenn Clannad (noch) nicht ganz die Klasse von Kanon erreicht. Vom Grundaufbau sind beide natürlich sehr ähnlich, wo sie jedoch Unterschiede aufweisen ist die Zusammensetzung, denn Clannad setzt mehr auf Comedy als Kanon, und das ohne die Drama Elemente lächerlich wirken zu lassen. Ein eher unbedeutender Unterschied ist das grundlegende Thema, während Kanon Wunder, die wahr werden, in den Mittelpunkt stellt, so ist es bei Clannad (wie der Name schon sagt) die Familie, was aber nur im Detail Unterschiede ausmacht, zumindest so lange bis die Nachgeschichte animiert wird, denn erst diese lässt die richtigen Unterschiede sichtbar werden. ...mehr
Avatar: Adad-Nirari

29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach der Meisterproduktion Kanon (2006) von Kyoto Animation bin ich natürlich auf den Geschmack gekommen und wollte schauen, wie sich Kyoto Animation mit ihrem Werk Clannad präsentieren. Verspricht Clannad ein ehrwürdiger Nachfolger von Kanon zu werden? Kann es sowohl mit Comedy- als auch mit Drameneinlagen glänzen? Gibt es vielleicht bei Clannad mehr Romantik? Mein folgendes Urteil lautet. Comedy… keine Rede, diese kann immer noch solide mithalten und präsentiert sich von ihrer Schokoladenseite. Ob Slapstick oder einfach nur gut inszenierte Witze, alles trifft immer genau ins Schwarze und ...mehr
Avatar: LucaZH

V.I.P.

11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Clannad handelt es sich um eine unterhaltsame Mischung aus Romance, Comedy und ein wenig Drama, welche auf dem gleichen Prinzip wie schon Kanon aufgebaut ist. Aber ist Clannad auch genauso mitreissend wie Kanon?
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 56
  • 159
  • 521
  • 1.591
  • 2.158
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.920Klarwert4.04
Rang#113Favoriten321

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Clannad

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: royalsniper619royalsniper619
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZorrTeXZorrTeX
    Abgeschlossen
  • Avatar: DenkigaiDenkigai
    Abgeschlossen
  • Avatar: Delirium1990Delirium1990
    Abgeschlossen
  • Avatar: CocosakiCocosaki
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.