Beschreibung

Anime: Binbou Shimai Monogatari
Die Schwestern Yamada Kyou und Yamada Asu wohnen allein in einem vierzig Jahre alten Ein-Zimmer-Appartement ohne Bad. Ihre Mutter starb kurz nach Asus Geburt; ihr spielsüchtiger Vater hat sich seinen Gläubigern durch die Flucht entzogen und seine Töchter allein zurückgelassen.
Kyou hält deshalb die Wohngemeinschaft durch diverse Nebenjobs wirtschaftlich über Wasser, Asu, die zum Geldverdienen noch zu jung ist, kümmert sich derweil um den Haushalt. Beide sind notgedrungenerweise erfahrene Schnäppchenjäger geworden, die für ein Sonderangebot auch mal zu Fuß in den Nachbarort laufen; trotzdem reicht das Geld manchmal hinten und vorne nicht.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Shinsho

#364098
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
'Binbou Shimai Monogatari' handelt von zwei Schwestern, die nicht gerade mit Glück gesegnet sind. Die Mutter von Kyo (15) und Asu (9) ist nach der Geburt der Jüngeren gestorben und der Vater hat sie im Stich gelassen. Doch beide geben die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht auf und leben in ihrer kleinen Wohnung von einem Tag in den anderen... und sind dabei glücklich mit dem, was sie haben.

Die Serie erzählt episodenhaft Ausschnitte aus dem
Avatar: Alfadas

#725200
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Asu! - Onee-chan!

Die Serie handelt von 2 Schwestern, welche nach dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres Vaters alleine leben. Sie ist absolut episodisch aufgebaut und zeigt das Leben der Schwester. Somit ist sie ein typischer Vertreter der "Slice of Life"-Animes.

Avatar: Firo

#127565
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Binbou Shimai Monogatari ist eine kurze Serie über zwei Schwestern welche, nach dem Tod ihrer Mutter und der Flucht des Vaters, auf sich allein gestellt sind. Es ist ein "Slice of Life" - Anime, welcher episodisch den schwierigen Alltag der Beiden darstellt. Sie haben nämlich so gut wie kein Geld und müssen in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung leben - ohne Bad, doch selbst dafür muss die große Schwester hart arbeiten; darf dabei aber auch die Schule nicht vernachlässigen. Besonders amüsant gestaltet sich die tägliche Suche nach Schnäppchen im Supermarkt und der Nahrungssuche allgemein.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Binbou Shimai Monogatari
    貧乏姉妹物語
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.06.2006 ‑ 14.09.2006
  • xx Synonyme
    Flat Broke Sisters, Poor Sisters Story

Bewertungen

  • 9
  • 41
  • 99
  • 137
  • 54
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen397Klarwert3.27
Rang#1503Favoriten3

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Binbou Shimai Monogatari

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.