You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Death Note
© 大場つぐみ・小畑健/集英社・VAP・マッドハウス・NTV・D.N.ドリームパートナーズ
Light Yagami geht in die Highschool und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, zudem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: Einen Todesgott.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Light YAGAMI
    I’ll take a potato chip AND EAT IT!
  • Light YAGAMI
    This world is rotting…
  • Light YAGAMI
    Only I could do it! I was well aware that killing people is crime in itself! Yet at that point it was the only way to make things right! I thought to myself that someday people will come to realise this as much, and regard it as an act of justice! I had no choice but to act as Kira… it was the destiny given to me.I was chosen to renew this rotten world, to bring about true peace – a utopia.
  • Light YAGAMI
    This world is Rotten. Rotten people should be killed off to cleanse this world.
  • Light YAGAMI
    I am Justice! I protect the innocent and those who fear evil. Im the one that will become the god of a new world that everyone desires!!

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Wetter

#9607
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Serie Death Note war das Highlight zwischen 2006 und 2007.
Nachdem schon der Manga in Japan für Furore sorgt und nun auch in Deutschland etliche Fans dazugewinnt, war die "Freude" über das Erscheinen des Animes im allgemeinen sehr groß.

Schon in den ersten Folgen ahnte man: Der Anime versucht den Manga so gut es geht zu adaptieren und somit ist man ziemlich hin und her gerissen zwischen Manga und Anime guggn..
Avatar: RainerZufall

#1447034
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich bin kein Anime-Fan - ich bin ein Fan guter Geschichten. Das war vielleicht mein Problem, als ich mich mit Death Note befasst habe. Death Note wurde mir von Anime-Fans empfohlen, deren Referenzen sich auf Plots beschränkt haben, die simpler gestrickt sind als das, was ich bei der Rezeption von Geschichten gewohnt bin. Ich will zunächst kontextualisieren. Was die Darstellungsform Anime betrifft habe ich mit Begeisterung Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und einige wenige weitere Serien und Filme gesehen und gemocht. Die drei Erstgenannten sind meines Erachtens die Referenzen in dieser Darstellungsform, unerreicht und für mein Verständnis eines Plots perfekt geschrieben. Death Note kann mit diesen drei Shows meiner Meinung nach nicht einmal im Ansatz mithalten, vor allem nicht in Hinblick auf organische Plotentwicklung, charakterliche Feinzeichnung und Tiefe und Erkenntnis- und informationellen Mehrwert.

Avatar: AnimeChris

#1251390
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Es ist so schön böse zu sein. Doch was ist eigentlich böse und was ist wirklich gut? Death Note nimmt sich wie keine andere Serie diesem Thema an und kreiert eine Welt in der das Böse vor dem Guten zittert. Oder ist es doch umgekehrt? Funktioniert das ganze wirklich oder ist es einfach der Hype um die Serie der ihr zu Ruhm geholfen hat?
Avatar: Desu

#678877
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Death NOTE fängt als vielversprechende Serie an, und hätte ein Meilenstein werden können. Aber die Serie stolpert leider an der künstlich in die Länge gezogenen Handlung.

Das Konzept und die Idee ist genial, weil sie zur Diskussion anregt. Die Animation ist auch auf sehr hohem Niveau, scheint aber in den letzten Folgen ein bisschen nachzulassen.

Beide Hauptfiguren werden sehr sympathisch eingeführt, beide haben ihre Schwächen (was sie natürlich menschlicher macht) und beide haben eine unterschiedlich Auffassung von Gerechtigkeit. Deshalb ist es nicht verwunderlich das sich bei dieser Serie zwei Fan-Lager gebildet haben. Das war natürlich im Sinne der Autoren und trug dazu bei das die Serien ein enormer Erfolg wurde.
Avatar: simo.cocu

#1449242
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ritengo Death Note uno degli anime da non perdere sicuramente, soprattutto per chi ama il genere soprannaturale. La storia è fantastica, la grafica è eccezionale. Ogni puntata ti coinvolge così tanto che ti sembra di vivere le emozioni e le ambientazioni dell'anime.
Peccato che si tratta di un anime breve, composto solo da 37 episodi, ma è imprevedibile, crudele, strappalacrime, realistico e coinvolgente.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 86
  • 118
  • 399
  • 1.470
  • 7.723
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen10.493Klarwert4.53
Rang#2Favoriten868

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Death Note

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TitanTitan
    Abgeschlossen
  • Avatar: xTenshixTenshi
    Abgebrochen
  • Avatar: Fanime...Fanime...
    Angefangen
  • Avatar: DaBullDaBull
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.