You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Death Note
© 大場つぐみ・小畑健/集英社・VAP・マッドハウス・NTV・D.N.ドリームパートナーズ
Light Yagami geht in die Highschool und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, zudem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: Einen Todesgott.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Light YAGAMI
    I’ll take a potato chip AND EAT IT!
  • Light YAGAMI
    This world is rotting…
  • Light YAGAMI
    Only I could do it! I was well aware that killing people is crime in itself! Yet at that point it was the only way to make things right! I thought to myself that someday people will come to realise this as much, and regard it as an act of justice! I had no choice but to act as Kira… it was the destiny given to me.I was chosen to renew this rotten world, to bring about true peace – a utopia.
  • Light YAGAMI
    This world is Rotten. Rotten people should be killed off to cleanse this world.
  • Light YAGAMI
    I am Justice! I protect the innocent and those who fear evil. Im the one that will become the god of a new world that everyone desires!!

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Hekate

#281968
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:10
Action:9
Humor:3
Spannung:10
Die Geschichte an sich klingt schon interessant. Ein Schüler der ein Notizbuch findet mit dessen Hilfe man jeden töten kann den man will. Schon aus dieser Story ergeben sich unzählige Möglichkeiten eine spannenden Serie zu erschaffen.
Avatar: Nemesis

#38733
45 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Death Note hat mich von der ersten Folge an gefesselt!
Einer der durchdachtesten Animes, die ich bis jetz gesehen habe.
Ein Freund hat mir von dem Anime erzählt und ich war sofort daran interessiert.
Hab dann auch gleich mit hohen Erwartungen damit angefangen...und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. ^^
Avatar: Dave

#73512
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich hatte mir zuerst nur die erste Episode von "Death Note" angeschaut und fand die "Ich erschaffe eine neue Welt"-Theorie von Light total daneben und er war mir auch einfach total unsympathisch, weswegen ich den Anime nicht mehr anrührte. Da aber einfach so viele der Meinung waren, dass die Serie ja ach so toll sein soll, schaute ich mir nochmal die erste Episode und im Anschluß die zweite an und genau da hat's mich gepackt!
Avatar: Flythe

#1446046
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wohl kein anderer Anime schlägt solche Wellen wie Death Note und ist auch weit über die Grenzen der Animationsszene hin bekannt. Grund genug für mich, einem einen Blick darauf zu werfen. Oh, ach ja, und ich liebe spannende Detektivthriller! 
Avatar: HotaruKiryu

#1089027
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
„Hotaru, Death Note ist so geil, dass musst du sehen!“ oder „Death Note ist die geilste Serie ever, es gibt keine Serie die besser ist! Wenn du DN nicht gesehen hast, bist du gar nicht würdig dich Anime-Fan zu schimpfen!“ Erst waren mir diese Kommentare egal, weil ich sie eh nicht nachvollziehen konnte. Aber als ich dann zu hören bekam, das diese Serie BESSER sein sollte als mein mein damaliger Favorit Code Geass, bin ich an die Decke gegangen! Death Note ist so überhypt gewesen, das ich gezwungen war, diese Serie zu sehen! Damals hat mir Death Note nicht wirklich gefallen! Die Story klang zwar sehr interessant, aber irgendwie ging mir nach 3 Folgen das Interesse flöten! Doch kurz vor Weihnachten sah ich den Manga zu Death Note am Bahnhof, und kaufte mir diesen spontan. Dies war der Anlass, das ich diesem Anime eine 2. Chance gab, und ich kann sagen – Ich bereue es nicht!

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 85
  • 118
  • 400
  • 1.449
  • 7.708
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen10.454Klarwert4.53
Rang#2Favoriten866

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Death Note

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: BelgarathBelgarath
    Pausiert
  • Avatar: NolandNoland
    Abgeschlossen
  • Avatar: xXAnjuXxxXAnjuXx
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.