Anime » デスノート

  • TypTV-Serie
  • Episoden37 (~)
  • Veröffentlicht04. Okt 2006
  • HauptgenresKrimi, Thriller
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Death Note
© 大場つぐみ・小畑健/集英社・VAP・マッドハウス・NTV・D.N.ドリームパートナーズ
Light Yagami geht in die Highschool und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, zudem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: Einen Todesgott....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Desu

23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Death NOTE fängt als vielversprechende Serie an, und hätte ein Meilenstein werden können. Aber die Serie stolpert leider an der künstlich in die Länge gezogenen Handlung.

Das Konzept und die Idee ist genial, weil sie zur Diskussion anregt. Die Animation ist auch auf sehr hohem Niveau, scheint aber in den letzten Folgen ein bisschen nachzulassen.

Beide Hauptfiguren werden sehr sympathisch eingeführt, beide haben ihre Schwächen (was sie natürlich menschlicher macht) und beide haben eine unterschiedlich Auffassung von Gerechtigkeit. Deshalb ist es nicht verwunderlich das sich bei dieser Serie zwei Fan-Lager gebildet haben. Das war natürlich im Sinne der Autoren und trug dazu bei das die Serien ein enormer Erfolg wurde....mehr
Avatar: Caphalor

7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:10
Action:8
Humor:3
Spannung:10
Erotik:1
I am the new god of this world!

Ich machs an dieser Stelle einfach mal kurz.

Hm, Death Note.. Ich war Anfangs eher stutzig über diesen Anime und wusste nicht ob ich ihn mir anschauen sollte oder nicht. Im nachhinein kann ich nur sagen : Zum Glück hab ichs getan! ^^. Dieser Anime ist Bombe und gehört auf jedenfall zu einem derer ich Meisterwerk nennen würde....mehr
Avatar: Engel-chan

9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorwort: Ich hebe mich mit meiner (verhältnismäßig) schlechten Bewertung jetzt durchaus von der Menge ab, um das nur vorweg festzustellen. Das erwähne ich, da es mir nun darum geht die meiner Meinung nach schlechten "Aspekte" der Serie auch mal kurz zusammengefasst aufzuführen  ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 84
  • 115
  • 385
  • 1.388
  • 7.553
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen10.177Klarwert4.54
Rang#2Favoriten812

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Death Note

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Tripple-ATripple-A
    Abgeschlossen
  • Avatar: SchmerleSchmerle
    Angefangen
  • Avatar: Jevakar1996Jevakar1996
    Abgeschlossen
  • Avatar: starrr1starrr1
    Abgeschlossen
  • Avatar: ItsJustMeeeItsJustMeee
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.