You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Bokura ga Ita
© 2006 小畑友紀・小学館/ 「僕等がいた」 製作委員会
Nanami Takahashi freut sich auf den Beginn ihres Highschool-Lebens und nimmt sich vor, so viele neue Freunde wie möglich zu finden. In ihrer Schule wird unter den anderen Mädchen viel über einen besonders populären Jungen gesprochen: Motoharu Yano, in den sich angeblich zwei Drittel aller Mädchen in seiner Mittelschulklasse verliebt haben. Ihre Platznachbarin Yuri Yamamoto kann Yano allerdings überhaupt nicht leiden.

Nanami hat keine Ahnung wer Yano eigentlich ist, bis zum Tag der Klassensprecherwahl: Nanami will ihre neue Freundin Mizuguchi als Klassensprecherin vorschlagen, hat aber deren Namen vergessen. Zufällig trifft sie auf dem Flur auf Yano und fragt diesen nach dem Namen dieser Freundin, ohne zu wissen, wen sie da vor sich hat. Yano legt Nanami herein und nennt ihr einen falschen Namen, was ihr einen peinlichen Moment vor der Klasse beschert. Zuerst ist Nanami wütend auf Yano, aber mit der Zeit beginnt sie ihn immer mehr zu mögen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Motoharu YANO
    Let’s make our past fade into comparison with the present.
  • Nanami TAKAHASHI
    You may not believe me but, even before he told me his name, I felt as if I already knew who he was.
  • Nanami TAKAHASHI
    Happiness is hot chocolate on a cold day.
  • Masafumi TAKEUCHI
    After all.. love is all about timing..If you don’t say the right thing at the right moment no matter how much fate was involved in the relationship, everything will be ruined. Even if you regret it, it’ll be too late.
  • Masafumi TAKEUCHI
    After all this time, after being by your side and always looking after you I failed to make a place for myself deep within your heart.

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: yetilein

#1445861
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe wirklich noch keinen Romance Anime gesehen von dem ich so verzückt war.
Dabei habe ich lange Zeit einen großen Bogen um "Bokura ga Ita" gemacht. Der Zeichenstil war nicht so ganz mein Fall.
Nachdem ich aber in Sachen Romance immer wieder auf diesen Anime traf, dachte ich mir, den musst du jetzt sehen. Bring es hinter dich ...
Und nun sitze ich hier, nach dem ich den Anime fast in einem Stück durchgeschaut habe, in Tränen in den Augen und bin wirklich begeistert. Zwar habe ich dem einen oder anderen Anime schon ein Tränchen verdrückt, aber geheult wie ein Schlosshund habe ich noch nie.
Avatar: R41d3r

#90626
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:6
Action:0
Humor:8
Spannung:9
Erotik:0
Ich hab neulich einfach mal anisearch.de nach Drama-Romance-Anime abgesucht.
Ich war eigentlich nie einer,der auf kitschige Sachen steht oder einer der sich für Dramen interessiert,aber seitdem ich Anime sehe muss ich doch eingestehen,dass die besten Serien eben mit Dramen verbunden sind.
Ich bin seit einiger Zeit schon auf nem Romancetrip (ja auch ein trotteliger,emotionsloser Prolet muss irgendwann etwas über Gefühle lernen ) und deshalb konnte ich
Bokura ga Ita nicht verfehlen.
Ich muss ehrlich zugeben,dass ich nach diesem Fund weiß,dass Bokura ga Ita in punkto Drama und Romance für mich die Nummer 1 ist.

Avatar: Death-Note

#60102
50 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Bokura ga Ita" erzählt eine Liebesgeschichte aus täglichen Leben wie sie spannender nicht sein könnte. Es ist schon ziemlich lange her seit mich das letzte mal ein Anime so gepackt hat. Ich hab ihn sprichwörtlich eingesogen und musste eine Folge nach der anderen schauen, ich wusste das sich vor meinen Augen etwas großartiges abspielte das ich so schnell in einem Anime nicht wieder finden würde, das war mir klar als ich die ersten paar Episoden gesehen hatte und es hat sich Bewahrheitet. Auch wurde diesem Anime bis jetzt viel zu wenig Beachtung geschenkt, viel weniger als er verdient, denn gerademal 35 Bewertungen zum aktuellen Zeitpunkt sind ein Witz.
Avatar: Aikyoshi

#375474
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anime Bokura ga ita überzeugt absolut und hält was er verspricht.
Avatar: Conny

#356905
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Von Liebe bis Trauer."

Endlich hat es wieder ein Anime geschafft mich zum Weinen zu bringen. Ich bin immer noch total hin und weg und habe auf meinem Tisch sämtliche Taschentücher liegen, weil ich bis vor paar Minuten "Rotz und Wasser" geheult habe nach diesem Ende. Bokura ga Ita ist ein weiteres Meisterwerk der Superlative und ist für mich ganz nah am Olymp des Romance Genre.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Bokura ga Ita
    僕等がいた
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.07.2006 ‑ 26.12.2006
    Studio: Artland Inc.
  • Englisch Bokura ga Ita
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.09.2015
    Publisher: Viewster AG
  • xx Synonyme
    We were there, Wir waren da

Bewertungen

  • 27
  • 122
  • 296
  • 603
  • 571
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.819Klarwert3.71
Rang#482Favoriten63

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Bokura ga Ita

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TheFakeCakeTheFakeCake
    Lesezeichen
  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Abgeschlossen
  • Avatar: GarmaGarma
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.