You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Pale Cocoon
In einer fernen Zukunft haben die Menschen ihre eigene Geschichte vergessen, leben sie doch tief unter der Oberfläche von dem, was einst ihr Zuhause war. Doch einige wenige zeigen noch Interesse und arbeiten daher in der "Ausgrabungsabteilung", deren Anliegen es ist, die alten Archive zu restaurieren, in denen noch vom Grün der Oberfläche berichtet wird.

Ambitioniertes CGI-Anime-Projekt einer kleinen Produktionsfirma.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: animus

Administrator

#126333
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Durch das massive Bevölkerungswachstum existiert unser grüner Planet seit langem nicht mehr so, wie wir ihn heute bevölkern.
Pale Cocoon spielt zu einer Zeit, in der die Menschen in einem Fluchtbunker untergebracht sind. Hier arbeitete man noch vor einigen Jahren daran, Videos und Dateien aus der Vergangenheit zu archivieren. Nach und nach kündigten aber die meisten Mitarbeiter, übrig geblieben sind unsere zwei Charaktere Riko und Ura. Ura liebt seine Arbeit und schwelgt in den Erinnerungen einer längst vergangenen Zeit, bis er eine mysteriöse Musikdatei erhält.
Avatar: Lebbo

V.I.P.

#129866
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus? Diese Frage ist allgegenwärtig und auch „Pale Cocoon“ stellt sich jener Thematik. Dabei schafft es Studio Rikka, eine packende Stimmung zu erzeugen, die den Zuschauer mit allerlei Fragen konfrontiert und ihn am Ende nachdenklich zurücklässt.

Avatar: DeBaer

#30919
44 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Noa

Freischalter

#1447024
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein 24 minüte OVA die zum nachdenken anregen soll und gar für seine kurze Zeit bemerkenswert ist?  Gibt es sowas überhaupt? Klar! Pale Cocoon!

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 17
  • 61
  • 197
  • 286
  • 85
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen701Klarwert3.30
Rang#1460Favoriten3

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: FairyTailFairyTail
    Abgeschlossen
  • Avatar: nightfurynightfury
    Abgeschlossen
  • Avatar: EndtrailEndtrail
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: NoetrysNoetrys
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.