Digital Devil (1987)Digital Devil Story: Megami Tensei / デジタル・デビル物語[ストーリー] 女神転生

Anime Beschreibung

Anime: Digital Devil
Der gutaussehende High School Student Akemi ist ein Computergenie. Eines Tages kommt ein neues Mädchen namens Yumiko in seine Klasse. Sie verliebt sich schnell in Akemi, aber dieser ist so vertieft in seinen Computer, dass er Yumiko keinerlei Beachtung schenkt. Der Grund dafür ist ein Monster, das er mit seinem Computer geschaffen hat. Digital Devil wurde zu seinem eigenen bösen Geist, den Akemi nach der Schule ruft, sodass dieser Rache an seinen Feinden nimmt.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Digital Devil“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Digital Devil“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Digital Devil“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Uuuuuuuh, mein Gott ist das gruselig!!!! Ein Teufel der in einem Computer sitzt, kommt eines Tages raus, verwandelt Menschen in blutenden Klumpatsch und macht aus unerfindlichen Gründen den Dicken! *lol* Tut mir echt Leid aber ich kann Animes die auf Horror machen wollen einfach nicht ernst nehmen wenn die Prämisse so dermaßen lächerlich ist. Und mal ganz davon abgesehen das diese OVA zu keiner Sekunde furchteinflößend oder seriös rüber kommt, ist sie mit einem Handlungsverlauf ausgestattet der weder Hand noch Fuß hat und dank plötzlichen Möchtegerntwists und Locationwechseln am laufenden Band zu nichts weiter als konfusem Brei verkommt. Man bekommt nicht einmal beantwortet was zum Teufel ein Dämon in einem PC zu suchen hat und was er eigentlich will. Das einzige was man mitbekommt ist, dass der Hauptcharakter irgendwie Rache an seinen Mitschülern nehmen will, weil sie ihn immer gepiesackt haben und der böse Dämon ihm daraufhin große Macht im Tausch gegen Menschenopfer anbietet (das übliche "Ich bin so verbittert, alle sollen sterben! und "Harhar ich bin böser Dämon und werde mir deine dunklen Gedanken zu nutze machen und dich manipulieren"-Szenario eben). Kurz nachdem man zu dieser Festellung gelangt ist, geht es auch schon drunter und drüber und man bekommt irgendwelche sinnlosen Visionen des Protagonisten zu Gesicht in denen er mit einem Schwert bewaffnet gegen eine komische Zombiefrau kämpft. Warum er das tut und was es mit seiner Mitschülerin auf sich hat die ständig vor seinen Augen auftaucht und am Ende aus unerfindbaren Gründen Energiestrahlen aus ihren Augen schießt um den fiesen Dämon zu bekämpfen, klärt sich nicht auf. Trotzdem wird der Fiesling am Ende besiegt, alles ist cool und das "ENDE" flimmert über den Bildschirm. Tja, ich kratz mir jetzt noch mit dem Zeigefinger am Schädel und frage mich was das jetzt eigentlich alles sollte. Fazit: Ziemlicher Müll! Ein realer Computer-Virus ist gruseliger als dieser Rammsch!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wetter#2
Mmh naja, die brise Horror bekommt man nur, wenn man noch nie nen Horrorfilm jeglicher Art gesehen hat ;) - der Rest ist harmlos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Digital Devil“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Digital Devil“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 2× Nagi no Asukara Volume 1+2+3
Gewinnspiel: 2× Nagi no Asukara Volume 1+2+3

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch Digital Devil Story: Megami Tensei
    デジタル・デビル物語[ストーリー] 女神転生
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.03.1987
  • Englisch Digital Devil
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.06.1996
    Publisher: Kiseki Films

Bewertungen

  • 8
  • 19
  • 5
  • 2
  • 1
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen44Klarwert1.94
Rang#7166Favoriten0

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: mario_bros81mario_bros81
    Lesezeichen
  • Avatar: PraisePraise
    Abgeschlossen
  • Avatar: PRMHVNDRMPRMHVNDRM
    Angefangen
  • Avatar: stinkytoaststinkytoast
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.