Digital Devil (1987)

Digital Devil Story: Megami Tensei / デジタル・デビル物語[ストーリー] 女神転生

Informationen

  • Anime: Digital Devil
    • Japanisch Digital Devil Story: Megami Tensei
      デジタル・デビル物語[ストーリー] 女神転生
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.03.1987
      Studio: Animate Film
      Adaptiert von: Videospiel
      Webseite: tokuma.co.jp
    • Englisch Digital Devil
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.06.1996
      Publisher: Kiseki Films

Beschreibung

Der einsame Oberschüler Akemi ist ein Genie, was das Programmieren angeht, aber seine Fähigkeiten nutzt er momentan für böse Zwecke. Er hat ein Monsterbeschwörungsprogramm geschaffen, dass er Digital Devil nennt, um damit nach der Schule Rache an seinen Feinden zu nehmen. Die Sache läuft schlussendlich nicht so, wie er sie geplant hat, und die Dämonen Loki und Set greifen ihren eigenen Beschwörer an, nachdem sie einen physischen Körper erhalten haben. Er kann gerade noch von der mysteriösen Transferschülerin Yumiko gerettet werden, die heimlich in ihn verliebt ist, aber die Dämonen geben sich nicht so einfach geschlagen …
Lonely high school student Akemi is a genius when it comes to programming, but he is currently using his skills for evil purposes. He has created a monster-summoning programme, which he calls Digital Devil, to take revenge on his enemies after school. In the end, things don’t go as he planned, and the demons Loki and Set attack their summoner after being given a physical body. He is barely saved by the mysterious transfer student Yumiko, who is secretly in love with him, but the demons don’t give in so easily …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Digital Devil“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Digital Devil“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Uuuuuuuh, mein Gott ist das gruselig!!!! Ein Teufel der in einem Computer sitzt, kommt eines Tages raus, verwandelt Menschen in blutenden Klumpatsch und macht aus unerfindlichen Gründen den Dicken! *lol* Tut mir echt Leid aber ich kann Animes die auf Horror machen wollen einfach nicht ernst nehmen wenn die Prämisse so dermaßen lächerlich ist. Und mal ganz davon abgesehen das diese OVA zu keiner Sekunde furchteinflößend oder seriös rüber kommt, ist sie mit einem Handlungsverlauf ausgestattet der weder Hand noch Fuß hat und dank plötzlichen Möchtegerntwists und Locationwechseln am laufenden Band zu nichts weiter als konfusem Brei verkommt. Man bekommt nicht einmal beantwortet was zum Teufel ein Dämon in einem PC zu suchen hat und was er eigentlich will. Das einzige was man mitbekommt ist, dass der Hauptcharakter irgendwie Rache an seinen Mitschülern nehmen will, weil sie ihn immer gepiesackt haben und der böse Dämon ihm daraufhin große Macht im Tausch gegen Menschenopfer anbietet (das übliche "Ich bin so verbittert, alle sollen sterben! und "Harhar ich bin böser Dämon und werde mir deine dunklen Gedanken zu nutze machen und dich manipulieren"-Szenario eben). Kurz nachdem man zu dieser Festellung gelangt ist, geht es auch schon drunter und drüber und man bekommt irgendwelche sinnlosen Visionen des Protagonisten zu Gesicht in denen er mit einem Schwert bewaffnet gegen eine komische Zombiefrau kämpft. Warum er das tut und was es mit seiner Mitschülerin auf sich hat die ständig vor seinen Augen auftaucht und am Ende aus unerfindbaren Gründen Energiestrahlen aus ihren Augen schießt um den fiesen Dämon zu bekämpfen, klärt sich nicht auf. Trotzdem wird der Fiesling am Ende besiegt, alles ist cool und das "ENDE" flimmert über den Bildschirm. Tja, ich kratz mir jetzt noch mit dem Zeigefinger am Schädel und frage mich was das jetzt eigentlich alles sollte. Fazit: Ziemlicher Müll! Ein realer Computer-Virus ist gruseliger als dieser Rammsch!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Wetter#1
Mmh naja, die brise Horror bekommt man nur, wenn man noch nie nen Horrorfilm jeglicher Art gesehen hat ;) - der Rest ist harmlos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 23
  • 14
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.99 = 40%Toplist#11546

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!