Digital Devil (1987)

Digital Devil Story: Megami Tensei / デジタル・デビル物語[ストーリー] 女神転生

Rezensionen – Digital Devil Story: Megami Tensei

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Digital Devil“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Uuuuuuuh, mein Gott ist das gruselig!!!! Ein Teufel der in einem Computer sitzt, kommt eines Tages raus, verwandelt Menschen in blutenden Klumpatsch und macht aus unerfindlichen Gründen den Dicken! *lol* Tut mir echt Leid aber ich kann Animes die auf Horror machen wollen einfach nicht ernst nehmen wenn die Prämisse so dermaßen lächerlich ist. Und mal ganz davon abgesehen das diese OVA zu keiner Sekunde furchteinflößend oder seriös rüber kommt, ist sie mit einem Handlungsverlauf ausgestattet der weder Hand noch Fuß hat und dank plötzlichen Möchtegerntwists und Locationwechseln am laufenden Band zu nichts weiter als konfusem Brei verkommt. Man bekommt nicht einmal beantwortet was zum Teufel ein Dämon in einem PC zu suchen hat und was er eigentlich will. Das einzige was man mitbekommt ist, dass der Hauptcharakter irgendwie Rache an seinen Mitschülern nehmen will, weil sie ihn immer gepiesackt haben und der böse Dämon ihm daraufhin große Macht im Tausch gegen Menschenopfer anbietet (das übliche "Ich bin so verbittert, alle sollen sterben! und "Harhar ich bin böser Dämon und werde mir deine dunklen Gedanken zu nutze machen und dich manipulieren"-Szenario eben). Kurz nachdem man zu dieser Festellung gelangt ist, geht es auch schon drunter und drüber und man bekommt irgendwelche sinnlosen Visionen des Protagonisten zu Gesicht in denen er mit einem Schwert bewaffnet gegen eine komische Zombiefrau kämpft. Warum er das tut und was es mit seiner Mitschülerin auf sich hat die ständig vor seinen Augen auftaucht und am Ende aus unerfindbaren Gründen Energiestrahlen aus ihren Augen schießt um den fiesen Dämon zu bekämpfen, klärt sich nicht auf. Trotzdem wird der Fiesling am Ende besiegt, alles ist cool und das "ENDE" flimmert über den Bildschirm. Tja, ich kratz mir jetzt noch mit dem Zeigefinger am Schädel und frage mich was das jetzt eigentlich alles sollte. Fazit: Ziemlicher Müll! Ein realer Computer-Virus ist gruseliger als dieser Rammsch!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 23
  • 14
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.99 = 40%Toplist#11547

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!