Also, das mit dem 10.04. als Starttermin kann nur ein Gerücht gewesen sein, denn ich habe mir gerade Episode 1 reingezogen. :)
KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! 3 (2024)
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 3 / この素晴らしい世界に祝福を! 3
Kommentare – KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! 3
Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! 3“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! 3“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
- Seite 1 von 1

mEmoriesV.I.P.
#2Die erste Episode wurde geleakt. Der 10.04 ist schon das richtige Startdatum.
#3Konosuba ist für mich jedes mal eine Heiße Mischung aus Cringe-Fest und dem größten, witzigsten Eimer dampfender Sche*ße, die ich je gesehen habe. Dementsprechend schwanken meine Meinungen zu einzelnen Staffeln oder dem Film gewaltig.
Konosuba Staffel 3 ist nun endlich erschienen und startet mit einer der untragbarsten Folgen, welche ich je in Anime sehen durfte. Witzig ist nur, wie unwitzig und nervig ich Kazuma hier fand. Ich hoffe stark, dass es nur an der ersten Folge lag und werde noch weiter schauen, aber habe gerade absolut nicht die Energie dazu.
Konosuba Staffel 3 ist nun endlich erschienen und startet mit einer der untragbarsten Folgen, welche ich je in Anime sehen durfte. Witzig ist nur, wie unwitzig und nervig ich Kazuma hier fand. Ich hoffe stark, dass es nur an der ersten Folge lag und werde noch weiter schauen, aber habe gerade absolut nicht die Energie dazu.
RexyrionV.I.P.
#4Hab mir vor kurzen nochmal die 1. und 2. Staffel, sowie den Film und die beiden OVAs angeguckt.
Muss sagen das die 1. und 2. Staffel sowie die OVAs noch sehr gut sind bzw besonders die erste Staffel.
ABER der Film sowie die 3. Staffel lassen echt zu wünschen übrig und verlieren an Qualität :/
Muss sagen das die 1. und 2. Staffel sowie die OVAs noch sehr gut sind bzw besonders die erste Staffel.
ABER der Film sowie die 3. Staffel lassen echt zu wünschen übrig und verlieren an Qualität :/

LebboV.I.P.
#5Das Spin-off Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! (Anime) über die Anfänge von Megumin und zugleich einer meiner Lieblingscharaktere aus Konosuba war leider eine Enttäuschung. Und ich hatte auch ein wenig befürchtet, dass diese 3. Staffel der Hauptserie nun ebenfalls schwächer sein könnte. Aber das war nicht der Fall und mir wurde dann auch im Laufe der Serie wieder bewusst, was die zwei großen Stärken der Serie für mich sind, die hier wieder voll zum Tragen kommen.
Es ist zunächst Kazuma selbst, der schräg ist, aber tatsächlich mit seiner übertriebenen Art doch auch überraschend witzig ist. Witziger als ich zugeben möchte, weil es manchmal schon sehr albern ist, wie er sich um Kopf und Kragen redet. Aber er ist auch der, der die Truppe zusammenhält und das ist dann die zweite große Stärke und zwar diese Dynamik innerhalb des Teams. Und es gibt auch einen roten Faden in der Staffel, der die Vier auch auf eine kleine Probe stellt. Dadurch entstehen auch sehr sympathische Momente und die liebgewonnenen Figuren können wieder voll ihren Charme spielen lassen. Daher macht die Serie auch durchweg Spaß und so kann man dann auch froh sein, eine gute Staffel bekommen zu haben.
Es ist zunächst Kazuma selbst, der schräg ist, aber tatsächlich mit seiner übertriebenen Art doch auch überraschend witzig ist. Witziger als ich zugeben möchte, weil es manchmal schon sehr albern ist, wie er sich um Kopf und Kragen redet. Aber er ist auch der, der die Truppe zusammenhält und das ist dann die zweite große Stärke und zwar diese Dynamik innerhalb des Teams. Und es gibt auch einen roten Faden in der Staffel, der die Vier auch auf eine kleine Probe stellt. Dadurch entstehen auch sehr sympathische Momente und die liebgewonnenen Figuren können wieder voll ihren Charme spielen lassen. Daher macht die Serie auch durchweg Spaß und so kann man dann auch froh sein, eine gute Staffel bekommen zu haben.

TaZV.I.P.
#6So ein wenig ist die Luft raus.
Mehr Konosuba, aber nicht mehrbesser.
Hat zwar seine Momente, aber den gleichen Inhalt in der Hälfte der Folgen wäre besser gewesen.
Mehr Konosuba, aber nicht mehrbesser.
Hat zwar seine Momente, aber den gleichen Inhalt in der Hälfte der Folgen wäre besser gewesen.
#7So herrlich verrückt, durchgeknallt und abgedreht bleibt sich auch die dritte Staffel den KonoSuba- Tema treu – das weis ich zu schätzen =*****
- Seite 1 von 1