Warlords of Sigrdrifa (Anime)Senʼyoku no Sigrdrifa / 戦翼のシグルドリーヴァ

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht03. Okt 2020
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • Zielgruppe-

Anime Informationen

Anime Beschreibung

In »Warlords of Sigrdrifa« erschienen auf der Erde eines Tages die sogenannten Pillars, die seitdem die Existenz der Menschheit bedrohen. Doch ein Gott namens Odin kam der Menschheit zur Hilfe, und erklärte den Pillars den Krieg. Dies wurde zur Geburtsstunde der Walküren, tapfere Pilotinnen, die in ihren als Herocraft bezeichneten Flugzeugen gegen die Pillars in die Schlacht ziehen.

Doch auch Jahre später tobt der Krieg zwischen den Pillars und der Menschheit unentwegt weiter. Auch Japan ist ein Zentrum der erbitterten Kämpfe geworden. Die Walküre Miyako Muguruma und ihre zwei Mitstreiterinnen wollen den heiligen Berg Fuji von den Pillars befreien. Dabei werden sie von einem Neuankömmling aus Europa unterstützt, der Spitzenpilotin Claudia Braford mit ihrem Gloster Gladiator Mk. II.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Warlords of Sigrdrifa“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Warlords of Sigrdrifa“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Warlords of Sigrdrifa“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Warlords of Sigrdrifa“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Warlords of Sigrdrifa“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Anime Kommentare

Avatar: Esso#1
Vorweg : Wer nach den ersten 15 Minuten nicht überzeugt ist, wird es danach wohl auch nicht mehr.

Die Handlung ist mit Odin ganz interessant, auch wenn recht viel eigeninterpretation dabei ist, aber ist ja schließlich auch ein anime.

Die Animationen sind sehr gut, leider wurde gegen Ende hin hier und da gespart, oder es ging schlicht die Kreativität aus. Ich tippe mal eher auf ersteres.

Die Musik war eigentlich stets passend, nichts was einen überwältigt, aber auch nicht schlecht.

Die Charaktere sind zwar schnell einzuordnen, aber der anime schafft es, das ich selbst zu nebencharakteren schnell eine Bindung aufbauen konnte. Daher sind die Charaktere zwar nicht übermäßig kreativ, aber sehr gut umgesetzt und eingepasst.

Summasumarum
Der anime hat mich emotional auf jede schiene mitgenommen die er fahren wollte, egal welcher Charakter oder welches Geschehnis, der anime hat stets alles richtig rübergebracht.
Es ist ein radikaler aber gelungener Mix aus Ernsthaftigkeit, Lockerheit und total bekloppten comedy Episoden, die leider genau meinen Humor treffen.
Der anime landet unter meinen top 20, weil er mich vor den Monitor gefesselt hat und ich selbst die Nächte davon geträumt habe, außerdem sind die Haupt - wie nebencharaktere, Welt und Szenario gut umgesetzt.
Apropos Szenario, es gibt gegen Ende fragwürdige logiken zum restlichen anime, am besten ignorieren.

Ich schreibe eigentlich nie eine Rezession, daher Entschuldigung wenn es unverständlich rüber kommt 😅
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eule#2
der Anime wollte viel mehr sein, als er letztendlich war....
keine klare linie... interressante Themen (auch mal kein girls an weapen Anime, indem einfach immer alle überleben), aber völlig an den haaren herbeigezogene Szenarien.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Daritus#3
"Sigrdrifa" bedeutet auf Altnordisch/Altgermanisch schlicht "Siegesgetrieben" bzw "Ruhmsüchtig"...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0

Colorful

Das preisgekrönte Drama Colorful erscheint am 9.4. bei Anime Planet – Diesen Film solltest du nicht verpassen!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“
Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 39
  • 44
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Rang#1948

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat