Warlords of Sigrdrifa (2020)

Senʼyoku no Sigrdrifa / 戦翼のシグルドリーヴァ

Rezensionen – Warlords of Sigrdrifa

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Warlords of Sigrdrifa“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: EndoOne#1
Ein Anime, auf den ich mittelmäßig gespannt war und der bei seiner Ausstrahlung einiges an Hate abbekommen hat. Und meiner Meinung nach ist die Serie ein Opfer von falschen Erwartungen, die im Vorfeld nicht richtig gekontert wurden.
Die Tatsache, dass hier Re:Zero-Autor und SAO-Studio zusammenkommen hat sicherlich in vielen Anime-Fans die Hoffnung geweckt, dass hier ein episches Dark Fantasy-Abenteuer mit einer komplexen Lore und pechschwarzer Story startet.
Stattdessen ist Warlords of Sigrdrifa eine liebevolle Umarmung von "Niedliche-Mädchen-tun-militärische-Dinge"-Anime wie Strike Witches, Girls und Panzer oder KanColle, nicht mehr und nicht weniger.
Das Setting ist so weit, so generisch - Weltuntergang, nur süße Mädchen können die Auslöschung der Menschheit jetzt noch abwenden. Was dann folgt ist über den Großteil der Laufzeit das, was ich einen typischen "Feierabend-Anime" nenne: Unterhaltsame Dialoge, in denen sich die Charaktere spaßigerweise die Bälle zuspielen sympathische Figuren, die im späteren Verlauf sogar einiges an unerwarteter und erfrischender Tiefe bekommen und hin und wieder eine brachiale Schlacht.
Will man sich berieseln lassen, ist Warlords dank dem Eyecandy einer guten Produktion und ebendiesen Elementen ein schönes Vergnügen.
Lediglich in den letzten Folgen knickt der Anime ein und macht den alten Franxx-Fehler, die schwache Story zu sehr in den Vordergrund zu stellen, wobei Nagatsuki mal wieder seinen Stammfehler macht, den Zuschauer zu sehr mit Zeug zu konfrontieren, dass er nicht verstehen kann.
Dies macht eine grandios inszenierte letzte Folge mit dem großartigsten Character Acting, das ich seit Babylonia in TV-Anime gesehen habe, aber wieder wett.
Unterm Strich ist Warlords of Sigrdrifa KEIN geistiger Nachfolger zu Re:Zero, sondern einfach ein lockerer, immer etwas selbstironischer Anime über süße Mädchen, die militärische Dinge tun.
Wenn man nicht mehr als das erwartet, kann man mit Claudia und co durchaus Spaß haben Ich hatte ihn den Großteil der Zeit auf jeden Fall und freue mich, mit gemäßigten Erwartungen an die Serie rangegangen zu sein. Daher gebe ich dem Anime eine freundliche 7/10 und spreche eine Empfehlung für alle Freunde von Waifus, Moe und RATATATATATATATATATA aus!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 6
  • 57
  • 66
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#2685

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!