Beschreibung

Anime: Simoun
Die Geschichte von Simoun spielt auf einem anderen Planeten als der Erde. Auf dieser Welt werden alle Menschen als Frauen geboren und erst wenn sie 17 werden, müssen sie sich entscheiden, ob sie auch weiterhin als Frau existieren wollen oder ein Mann werden.

Das friedliche, von seinen Priesterinnen beherrschte, Land Daikūriku wurde von seinen Nachbarländern angegriffen. Diese verschmutzten Industrienationen haben es auf die fortschrittliche Technologie der Simoun abgesehen. Dabei handelt es sich um Fluggeräte, welche sich durch unbekannte Kräfte in der Luft bewegen und im Luftkampf jedem Gegner weit überlegen sind.

Nur die die Priesterinnen der Sibyllae, welche diese Umwandlung noch nicht vollzogen haben, sind in der Lage die Simoun zu fliegen.
Jeweils zwei von ihnen steuern einen Simoun und je zwölf Piloten bilden eine Einheit, den sogenannten Chor.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Nukedashitete

#156012
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eines ist mal klar: Simoun ist einzigartig. Ich war schon allein von der Beschreibung der Geschichte positiv überrascht. Jede Person wird als Mädchen geboren und kann, sobald sie 17 geworden ist, entscheiden, ob sie ein Mann oder eine Frau werden will. Aber nur als Mädchen sind sie in der Lage als „Sybilla“ besondere Flugzeuge namens „Simoun“ zu steuern. Es klang originell genug um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Avatar: B-Man

#92193
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich hab den Anime auf Grund der "Unterbewerteste Animes" Liste im Forum angeschaut und kann den Meinungen dort nur zustimmen.

Simoun weiß auf ganzer Linie zu fesseln und es ist wirklich schade, dass ihn bisher anscheinend so wenige Leute gesehen haben.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#59681
24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Simoun ist eine sehr ungewöhnliche Mischung aus Sci-Fi, Yuri und Josei-Drama, die aber dank der guten Geschichte trotzdem unterhält.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Simoun
    シムーン
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.04.2006 ‑ 26.09.2006
  • Englisch Simoun
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.11.2007 ‑ 05.08.2008
    Publisher: Media Blasters
  • xx Synonyme
    Shimuun, Simoon

Bewertungen

  • 18
  • 38
  • 107
  • 149
  • 66
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen446Klarwert3.29
Rang#1443Favoriten2

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Simoun

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.