You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Princess Principal
© 2017 Princess Principal Project
Princess Principal spielt in der Stadt London des 19. Jahrhunderts, welche zum Königreich Albion gehört und durch eine große Mauer in Ost und West unterteilt wurde. Fünf Mädchen sind undercover als Spione tätig und besuchen die prestigeträchtige Queen’s-Mayfair-Schule. Mit Hilfe ihrer individuellen Fähigkeiten versuchen die Mädchen in der unterirdischen Welt der Verkleidungen, Spionagen, Infiltrationen und Verfolgungsjagden aktiv zu bleiben.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: svwfan3

#1449914
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anime ist auf meiner Liste der Sommer-Saison gelandet, da das Setting neu und frisch wirkte. Fünf, teilweise niedliche Mädels, wirken als Spione im Underground im industralisierten London. Sowas gab es bestimmt nur selten, wenn überhaupt. Schon bei der ersten Folge konnte mich diese düstere Atmosphäre in diesem London überzeugen und die Animationen sind entsprechend düster, aber passend ausgefallen. Die angesprochenden Mädchen besuchen eine Mädchen-Akademie als Schüler und agieren abseits davon als Spione. Das hört sich nicht schlecht an und die ersten paar Folgen folgen einen leichten roten Faden und ließen diesen Anime am Anfang der Saison zu einen der stärkeren Animes zählen. Problem für mich war, dass man die Anime dann episodisch aufgebaut hat. Ich weiß, dass einzelne Fälle meist nur episiodisch sind, aber wenn man einen Blick auf die Liste der Episoden hier schaut, baut man die Fälle nicht chronologisch auf. Mir ging der anfängliche rote Faden ab und die Geschichte stagniert und dümpelt vor sich hin. Auch die Actionszenen nahmen im Mittelteil entsprechend ab bzw. konnten nicht mehr überzeugen. In den letzten Folgen folgt man wieder einen roten Faden und die Serie schließt mit einem versöhnlichen Ende ab. Aber gerade bei der Story hat man Potenzial liegen gelassen.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Princess Principal
    プリンセス・プリンシパル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.07.2017 ‑ 24.09.2017
  • Englisch Princess Principal
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.07.2017 ‑ 24.09.2017
  • Deutsch Princess Principal
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.07.2017 ‑ 26.09.2017

Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 42
  • 115
  • 18
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen221Klarwert3.54
Rang#901Favoriten7

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Princess Principal

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Jayna16Jayna16
    Angefangen
  • Avatar: SongSong
    Abgeschlossen
  • Avatar: Puppetmaster666Puppetmaster666
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.