Anime Beschreibung

Anime: Fuuka
© 瀬尾公治・講談社/「風夏」製作委員会
Yuu Haruna zog in die Großstadt um und er liebt es, seinen Tagesablauf auf Twitter mit allen zu teilen. Auf dem Weg zum Supermarkt, um für sich und seine drei Schwestern Abendessen zu kaufen, wird er von einem Mädchen über den Haufen gerannt, was für beide mit einer Bruchlandung endet. Wie es sich für einen Twitter-verrückten Jugendlichen gehört, hält Yuu sein Smartphone jedoch nach wie vor in den Händen ‒ sehr zum Verdruss der jungen Dame, diese denkt nämlich, Yuu hätte die Gelegenheit schnell genutzt, um ein Foto ihres Höschens zu erhaschen! Fest entschlossen und aufgebracht reißt sie dem nichtsahnenden Yuu das Smartphone aus den Händen und schmettert es zu Boden!

Na, prima! Zu unrecht beschuldigt und mit kaputtem Smartphone macht sich Yuu auf den Weg … doch wer war dieses Mädchen? Und was fällt ihr eigentlich ein?!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Fuuka“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Fuuka“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Screenshots

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Marasako#1
"Fuuka" ist denke ich klassischer Boy-Meets-Girl Anime, der sich nicht verstecken brauch. Neben dem ganzen Drama und der Romance, finde ich, dass die Musik ein wirklich gutes Setting abgibt, was diesem Genre echt gut tut.

Yuu Haruna der soziale Kontakte weitesgehend versucht zu meiden, trifft auf Akitsuki Fuuka die so ziemlich genau das Gegenteil ist. Die beiden verstehen einander recht gut und er bringt sie auf die glorreiche Idee Musik zu machen... und so soll "Eine Legende Ihren Anfang haben".

Also der Anime bietet so ziemlich alles, was einem gefallen könnte. Schöner Zeichenstil, Comedy, Drama, Romance und Musik. Leider muss ich gestehen, dass die Story und die Charaktere sehr durchsichtig sind und man genau weiß, was als nächstes passieren wird, weil man sich hier zu strikt an Klischees hält. So kann er leider nur selten Abwechlsung bieten. Dennoch schafft man es die Entwicklung der Protagonisten schön darzustellen, so dass man sich doch schonmal in dem Anime verliert. Das Musik-Setting wirkt sehr erfrischend und passt einfach perfekt.
Außerdem zeigt er gut, welche Hürden Idole und Bands auf sich nehmen, bzw. auf sich nehmen müssen, während diese Ihr Dasein als solche "genießen".

Mir hat der Anime an sich ganz gut gefallen und es macht einen Spaß das Quintett dabei zuzusehen, wie sie sich ihren Problemen stellen und diese überwinden. Auch das Idol - die Kindheitsfreundin von Haruna; Koyuki-, wird hervorragend in die Story integriert, auch wenn hier die Entwicklung der beiden ziemlich vorhersehbar ist.
Wer diesem Setting was abverlangen kann, macht mit "Fuuka" definitiv nichts falsch und wer, so wie ich, auch auf das Musik-Genre abfährt, der wird hier auf alle Fälle seinen Spaß haben.
Ich spreche eine klare Empfehlung für diesen Anime aus, weil er sowohl musikalisch, als auch genre-technisch überzeugen kann und seltenLangeweile aufkommt, während man sich dieses Stück anschaut.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MrPoxi#2
Wem die Serie White Album 2 gefallen hat, der wird auch an Fuuka seinen Spaß haben und zumindest das ein oder andere mal häufiger etwas zu lachen bekommen.
Das Grundprinzip der Serie besteht hier auch aus der Evolution ihrer Band, mit zunächst weniger romantischen Aspekten, als in White Album 2, wobei mir die musikalische Untermalung von Fuuka etwas besser gefallen hat.

Aber zu Serie an sich:
Auch wenn Fuuka im Grunde von Episode 1 an sehr vorhersehbar ist, hat mir die Umsetzung in großen Teilen gefallen. Die romantischen Szenen wirken nicht gezwungen und passen gut in den Kontext, obwohl der Anfang meiner Meinung nach etwas Konfus gestaltet wurde bzw. die Entwicklung direkt zu Beginn, nachdem die beiden Protagonisten sich das erste mal begegneten.
Von den Nebencharakteren gefällt mir vor allem Sara besonders gut und ich hätte mir eine Folge mehr mit Yuu gewünscht, die ihre Freundschaft beleuchtet. Ansonsten waren die Szenen mit Yuu's Schwestern (wenn auch Ecchi - eigentlich gar nicht mein Geschmack) die lustigsten und auch der Ecchi-Faktor hielt sich im Rahmen.

Im Großen und Ganzen ist der Anime jedem zu empfehlen, der auf Romantik steht (mit nicht zu viel Drama), unterhaltender Musik und einer Portion Humor.

Bei den Hauptcharakteren muss ich gestehen, dass mir Fuuka mit Abstand am wenigsten gefallen hat, auch wenn von Anfang an klar war, dass sie am Ende "gewinnt", wie durch die häufiger auftauchenden roten Fäden, die sie und Yuu verbinden deutlich wird. Fuuka weißt für mich kaum charakterliche Tiefe auf bis auf den Fakt, dass sie ihre Gefühle nicht erkennt und Koyuki wäre mir daher als Gewinnerin deutlich lieber - aber gut das ist nur meine persönliche Meinung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Fuuka“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Fuuka“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?
Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?

Titel

  • Japanisch Fuuka
    風夏
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.2017 ‑ 24.03.2017
  • Englisch Fuuka
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.2017 ‑ 24.03.2017
  • xx Synonyme
    Fuka

Bewertungen

  • 11
  • 21
  • 111
  • 216
  • 64
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen496Klarwert3.49
Rang#1009Favoriten22

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: PRMHVNDRMPRMHVNDRM
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ran88ran88
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.