Fuuka (2017)

風夏

Kommentare – Fuuka

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fuuka“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fuuka“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Uuuuh, ich freu mich schon da drauf die Reaktionen der Anime-only-Kenner zu beobachten, wenn diese eine bestimmte Szene dran kommt ... 

ACHTUNG: Manga-Spoiler voraus!
Wäre, aber schon ziemlich mies, wenn sie den Anime nach Fuukas Unfall enden lassen würden. Aber wenn die zeitlich wirklich nur 12 Folgen eingeplant haben, fällt mir jetzt auch kein besserer Punkt ein, an dem sie die Serie enden lassen könnten. Der erste große Auftritt von The Fallen Moon wäre zwar auch noch eine mögliche Schnittstelle, aber das wäre glaub ich schon zu tief in der Story drin...

Ich schau mir den Anime ja eigentlich nur an, weil ich als Seiyuu-Nerd ziemlich neugierig auf Lynns Leistung bin. Sie ist ja noch relativ neu im Feld und hat jetzt auch noch die Hauptrolle in einem Anime, in der ihre Figur immer wieder wegen ihrer Stimme bis in den Himmel gelobt wird. Ihre kleine Gesangsnummer in Folge 2 war zwar ganz nett, aber mal schauen...

Für einen Musik-Anime finde ich Opening und Ending leider ziemlich schwach, dabei mag ich die Seiyuu, die die Nummern singen eigentlich ziemlich gerne. Hoffentlich werden spätere Insert-Songs etwas besser. 
Beitrag wurde zuletzt am 08.01.2017 12:26 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: BeowulfUnwahn#2
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht so wirklich wie Fuuka in meinen Lesezeichen gelandet ist, nur wurde mir plötzlich die Benachrichtigung angezeigt, dass der Anime jetzt läuft, ich beschwer mich allerdings nich... :D

Was soll ich sagen, irgendwie hat mir die erste Folge echt gut gefallen. Werd auf jeden Fall weiterschauen, vorallem da meine Vorrednern auf einer Metaebene so sehr gespoilert haben. Jetzt will ich wissen was denn noch so krasses passiert... :D
Suzuka fand ich "ganz nett" und wenn Fuuka ähnlich wird (und bis jetzt wirkt es schon recht ähnlich) dann wird das wohl einer meiner Lieblinge dieser Season! (obwohl einige Anime ja noch starten, mal schaun wies so weitergeht...)
Freue mich auf jeden Fall auf nächste Woche.  :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aldi404#3
Was für ein komischer Anime. Die erste Hälfte war witzig und interessant und dann wurde es nur noch langweilig und es gab zuviel Drama.

Wenigstens die Musik war gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vermillion
V.I.P.
#4
Da ich vor kurzem erst NANA zu Ende geschaut habe und willkürlich Musik-Tag Animes gesucht habe, bin ich auf Fuuka getroffen. Ich wusste das der Manga bereits einige Kapitel auf dem Buckel hat, da ich aber eher schaue als lese war ich sehr gespannt auf Fuuka.
Auf Anhieb ist mir aufgefallen, das das ganze viel zu kurz war und in knappe 12 Folgen gepresst wurde. Aus meiner Sicht kam auch wenig Musik rüber, es waren meist nur Ausschnitte. Der Ecchiteil war ziemlich erzwungen und unnötig, aber egal.
Als nicht Manga-Kenner des Animes fand ich diesen ganz okay für Zwischendurch, aber da die Auswahl am Musik Genre dürftig ist, kann man ihn dennoch weiterempfehlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 42
  • 161
  • 338
  • 118
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1815

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!