
AsakiV.I.P.
#1Charlotte, dass neuste Werk von Key Visual Arts und Jun Maeda. In vielerlei Hinsicht ein typisches Werk beider Komponenten und doch weiß auch Charlotte wie einige andere Serien zu gefallen.
Zugegebenermaßen legt Charlotte zu Beginn nicht gerade eine Meisterleistung hin, denn der eigentliche Plot lässt zunächst doch ziemlich auf sich warten und so muss man sich die erste Hälfte des Animes durch Episodisch angelegte Folgen schlagen, die mit dem versprochenen Drama relativ wenig zu tun haben, sondern eher im Gegenteil, denn Zuschauer mehr zum Lachen bringen soll. Deswegen sollte man sich eigentlich einen Ruck geben und dem Anime nicht gleich nach 2-3 Episoden einen Korb geben, denn dann würde man etwas verfassen. Das eigentliche Drama, welches der Anime verspricht, kommt wie gesagt erst ab der zweiten Hälfte und weiß so ziemlich zu gefallen, zwar ist es für Key Verhältnisse nichts neues und bleibt weitgehend mehr sentimental. Trotzdem überzeugt gerade das Drama sehr, besonders durch die vielen Plot Twists, versteht es Charlotte wie man Zuschauer an der Serie dran hält. So schafft es Charlotte gerade in der zweiten Hälfte deutlich Spannung aufzubauen und einen tollen Plot zu liefern, bei dem sich das lange warten definitiv gelohnt hat und man so die Serie freudig zu Ende schauen kann. Insgesamt überzeugt die Serie aber gerade durch seine typische Key Handlung und das allseits bekannte Drama, wodurch man eigentlich schon darauf gefasst sein kann, was einen erwartet.
Charakterlich kommt die Serie eigentlich auch gut an. Der Protagonist Yuu ist für seine Verhältnisse ein ziemlicher Idealist und schummelt sich zu Beginn sein Leben zurecht, was u.a seiner speziellen Fähigkeit zu verdanken hat. Aber auch allgemein hat Yuu eine andere Vorstellung von der Welt. Was sich allerdings ändert, als er auf die Tsundere Nao trifft. Nichts desto trotz können aber gerade die Charaktere auf ihre eigene Art und Weise überzeugen und kommen eigentlich ganz Sympathisch rüber.
Fazit: Wie gewohnt ist Charlotte für Key Verhältnisse eigentlich gut umgesetzt worden, zwar lässt sich die Serie zu Beginn ein bisschen viel Zeit, bis es zum eigentlichen Hauptplot kommt, weiß aber dank unterhaltsamer Komödie, diese Zeit zu überbrücken. Nichts desto trotz sollte man Charlotte dennoch eine Chance geben.
Zugegebenermaßen legt Charlotte zu Beginn nicht gerade eine Meisterleistung hin, denn der eigentliche Plot lässt zunächst doch ziemlich auf sich warten und so muss man sich die erste Hälfte des Animes durch Episodisch angelegte Folgen schlagen, die mit dem versprochenen Drama relativ wenig zu tun haben, sondern eher im Gegenteil, denn Zuschauer mehr zum Lachen bringen soll. Deswegen sollte man sich eigentlich einen Ruck geben und dem Anime nicht gleich nach 2-3 Episoden einen Korb geben, denn dann würde man etwas verfassen. Das eigentliche Drama, welches der Anime verspricht, kommt wie gesagt erst ab der zweiten Hälfte und weiß so ziemlich zu gefallen, zwar ist es für Key Verhältnisse nichts neues und bleibt weitgehend mehr sentimental. Trotzdem überzeugt gerade das Drama sehr, besonders durch die vielen Plot Twists, versteht es Charlotte wie man Zuschauer an der Serie dran hält. So schafft es Charlotte gerade in der zweiten Hälfte deutlich Spannung aufzubauen und einen tollen Plot zu liefern, bei dem sich das lange warten definitiv gelohnt hat und man so die Serie freudig zu Ende schauen kann. Insgesamt überzeugt die Serie aber gerade durch seine typische Key Handlung und das allseits bekannte Drama, wodurch man eigentlich schon darauf gefasst sein kann, was einen erwartet.
Charakterlich kommt die Serie eigentlich auch gut an. Der Protagonist Yuu ist für seine Verhältnisse ein ziemlicher Idealist und schummelt sich zu Beginn sein Leben zurecht, was u.a seiner speziellen Fähigkeit zu verdanken hat. Aber auch allgemein hat Yuu eine andere Vorstellung von der Welt. Was sich allerdings ändert, als er auf die Tsundere Nao trifft. Nichts desto trotz können aber gerade die Charaktere auf ihre eigene Art und Weise überzeugen und kommen eigentlich ganz Sympathisch rüber.
Fazit: Wie gewohnt ist Charlotte für Key Verhältnisse eigentlich gut umgesetzt worden, zwar lässt sich die Serie zu Beginn ein bisschen viel Zeit, bis es zum eigentlichen Hauptplot kommt, weiß aber dank unterhaltsamer Komödie, diese Zeit zu überbrücken. Nichts desto trotz sollte man Charlotte dennoch eine Chance geben.

Charlotte
Charlotte
Charlotte
Charlotte
Charlotte
Charlotte![Charlotte - Vol. 2/2 [Blu-ray]](https://cdn.anisearch.de/images/article/cover/40/40574_400.webp)

![Charlotte - Vol. 1/2 [Blu-ray]](https://cdn.anisearch.de/images/article/cover/40/40572_400.webp)


![Charlotte - Complete Series: Limited Edition [Blu-ray]](https://cdn.anisearch.de/images/article/cover/88/88442_400.webp)
![Charlotte - Vol. 2/2 [Blu-ray] (AU)](https://cdn.anisearch.de/images/article/cover/109/109712_400.webp)
![Charlotte - Vol. 2/2: Collector’s Edition [Blu-ray+DVD]](https://cdn.anisearch.de/images/article/cover/63/63372_400.webp)

![Charlotte - Vol. 1/2: Collector’s Edition [Blu-ray+DVD]](https://cdn.anisearch.de/images/article/cover/63/63371_400.webp)

![Charlotte - Vol. 1/2 [Blu-ray] (AU)](https://cdn.anisearch.de/images/article/cover/109/109711_400.webp)
![Charlotte - Vol. 2/2: Collector’s Edition [Blu-ray]](https://cdn.anisearch.de/images/article/cover/64/64282_400.webp)
![Charlotte - Vol. 1/2: Collector’s Edition [Blu-ray]](https://cdn.anisearch.de/images/article/cover/63/63395_400.webp)
![Charlotte - Intégrale : Édition Collector (VOST) [Blu-ray]](https://cdn.anisearch.de/images/article/cover/158/158516_400.webp)



































Kommentare
Sei es die Musik, die Charaktere, die lustigen oder auch traurigen Momente ich Liebe einfach alles daran. Außer vielleicht die Länge, denn für mich hätte Charlotte ruhig noch mehr als 13 Episoden (14 mit OVA) haben können. Das soll jetzt nicht bedeuten dass man ihn bis ins unendliche hätte ziehen können, aber so 1 oder 2 Episoden mehr am Ende wären für mich perfekt gewesen.
Selbst nach dem zwölften Mal anschauen hab ich immer noch nicht genug und ich kann ihn mir immer und immer wieder anschauen.
Nach wie vor ist die musikalische Begleitung hervorstechend, vor allem das Opening sowie Ending - erstklassig meiner Meinung nach.
Die Handlung und die Charaktere gefallen mir gut.
Natürlich gibt es auch Macken, aber welcher Anime hat sie denn nicht?
Ich für meinen Teil empfehle den Anime weiter.
Genau so sollte ein Anime doch sein?
Ich hatte den Anime jetzt schon Ewigkeiten auf der Watchlist. Mein Hang zu sehr auf die Rezensionen anderer zu vertrauen, hatte sich hier auch mal wieder gegen mich gestellt.
Ich will gar nicht lang um den heißen Brei Reden.
Interessante Handlung. Super harmonierende Protagonisten.
Ein Ende -Anime untypisch- welches mich vollkommen zufrieden stimmt.
Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist, den Anime nicht früher geschaut zu haben.
Mir hat er sehr gut gefallen, generell gefallen mir Animes von P.A Works sehr gut.
Für jeden der ein bisschen Action will mit einer Romanze auf jeden Fall geeignet.
Als ein Fan von Clannad waren meine Erwartungen realtiv hoch und ich wurde insgesamt betrachtet nicht enttäuscht. Wenn auch der Anime recht "Standard"-Niveau typisch erscheint erweist er sich später als Perle. Gerade die Plot-Twist, welche die Serie enthält machen ihn nicht vorhersehbar und spannend!
Eine klare Empfehlung und für mich unter den TOP3 Anime aus dem Jahr 2015