Punch Line (2015)

パンチライン

Informationen

Beschreibung

Ein Bus wird von einer bewaffneten Gruppe entführt, doch Strange Juice, die Heldin der Gerechtigkeit, greift ein und besiegt die Verbrecher mit Leichtigkeit. Als sie annimmt, dass die Gefahr bereits vorüber ist, wird sie aber vom Strippenzieher der Bande überwältigt und er hält ihr eine Pistole an den Kopf, mit dem Ziel, sie auf der Stelle zu erschießen. Das Ganze wäre nicht so glimpflich ausgegangen, hätte Yuuta Iridatsu nicht zufällig just in diesem Moment die Unterwäsche einer außer Gefecht gesetzten Passagierin gesehen, was ihn zum Berserker werden lässt.

Nachdem Yuuta den Tag gerettet hat, sieht er ebenso die Unterwäsche von Strange Juice und fällt aufgrund der Reizüberflutung in Ohnmacht. Diese Gelegenheit wird von einem bösen Geist genutzt, der ihm den Körper stiehlt, wodurch er nun selbst als Geist durch die Welt wandern muss. Von einem weisen Katzengeist namens Chiranosuke erfährt er die einzige Möglichkeit, um seinen Körper zurückzuerlangen: Er muss das heilige indische Buch »Nadala Gandala« finden, um ein geheimes Ritual erlernen zu können. Sollte er aber vorher zu viel Frauen in Unterwäsche sehen und vor Erregung das Bewusstsein verlieren, wird ein Meteor vom Himmel stürzen, der alles Leben auf der Erde auslöscht. Solange er beim Spannen seine Grenzen nicht überschreitet, ist dies auch die Quelle seiner größten Kraft …
A bus is hijacked by an armed group, but Strange Juice, the heroine of justice, intervenes and defeats the criminals with ease. However, when she assumes that the danger has passed, she is overpowered by the gang’s mastermind, and he holds a gun to her head, intending to shoot her on the spot. The whole thing wouldn’t have ended so lightly if Yuuta Iridatsu hadn’t happened to see the underwear of an incapacitated passenger at that very moment, which makes him go berserk every time.

After Yuuta saves the day, he sees Strange Juice’s underwear and faints due to sensory overload. This opportunity is seized by an evil spirit who steals his body, forcing him to wander the world as a ghost himself. A wise cat spirit called Chiranosuke tells him the only way to get his body back: he must find the sacred Indian book “Nadala Gandala” to learn his secret ritual. But if he sees too many women in their underwear before then and loses consciousness from excitement, this will cause a meteor to fall from the sky, wiping out all life on Earth. But as long as he doesn’t exceed his limit when it comes to peeping, this is just as much the source of his greatest power …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Noa
V.I.P.
#1
Bei Punch Line bekommt man es mit einer überaus guten Nonsense-Komödie zu tun, welche mit einem Feuerwerk von Gags, Animation und ein echt guten Opening aufwarten kann. Der Protagonist Yuuta Iridatsu wird sein Körper beraubt und muss nun als Geist sich auf der Suche nach dem Heiligen Buch von Koraikan machen. Unterstützt wird er hierbei von einem Katzengeist, welcher ein Fetisch für Katzenpornos hat, und bekommt von diesem auch das Dasein als Geist erklärt. Was extrem unspektakulär klingt ist ein aberwitziger Anime der ins besondere durch seine Witze zündet und im Verlauf macht sich immer mehr eine Hintergrundgeschichte bemerkbar, die ich zum Anfang der Season den Anime gar nicht zugetraut hätte. Punch Line überzeugt durch herrlich bescheuerte Konversationen, gute Witze und einer extrem strangen und gelungener Hintergrundgeschichte.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Lpark
V.I.P.
#2
Bei "Punch Line" suggeriert das Opening zunächst eine hohle Höschen-Parade. Nach einigen Episoden stellt man als Zuschauer aber fest, dass man sich hier auch Story-technisch so Einiges vorgenommen hat. Was solchen Nonsense-Serien wie ich finde gut steht, ist eine ordentliche Portion Größenwahn - und damit kann "Punch Line" dienen. Schließlich geht es hier um die Rettung der Welt, um Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, Geister, Zeitreisen, Roboter und all solchen Kram eben. Genauso wirr, wie sich das nun anhört, ist es im Mittelteil auch und ich bekam das Gefühl, man verzettle sich hier total. Eine Enthüllung jagte die nächste, sodass man ihnen gegenüber komplett abgestumpft wurde und es mir schwer fiel, zu glauben, dass sich das am Ende noch in eine sinnvolle Spur lenken ließe.

Doch genau hier kommt die Überraschung. Denn selbst, wenn man der Handlung so manches verzeihen muss, haben mich die letzten beiden Episoden ziemlich aus den Socken gehauen. Einerseits, weil es spektakulär zur Sache ging, andererseits aber auch, weil man es geschafft hat, die Geschichte doch noch zu einem mehr oder minder schlüssigen Ende zu führen. Wer auf unkonventionelle Geschichten steht, kann hier also schon mal einen Blick riskieren und gegebenenfalls vielleicht nicht zu vorschnell abbrechen, denn hier ist nicht alles, wie es zu Beginn scheint. Mich persönlich hat der Anime speziell mit dem schönen Abschluss überzeugt, sodass sich meine Meinung noch zum Besseren gewendet hat, nachdem ich mich im Mittelteil beim Schauen ab und an etwas verloren fühlte.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: thorthespy#3
Ich war auf der Suche nach einem kurzen Anime für Zwischendurch, bei dem ich mich richtig unterhalten kann. Dann fiel mir Punch Line auf, eine nicht sonderlich lange Komödie. "Das ist das richtige", dachte ich. Naja, aber es kam anders als erwartet.

Story:
Die Story ist ziemlich durchgedreht, genau was ich erwartet habe. Zum Anfang kann man eigentlich nicht genau sagen, was jetzt eigentlich Sache ist, denn unser Hauptprotagonist muss nun, nachdem er ein Geist geworden ist, ein Buch suchen, um wieder in seinen Körper zurück zu kommen, der von einem anderen Geist übernommen wurde. Ziemlich crazy, aber durch die vielen Comedy Einlagen ziemlich unterhaltsam. Nach dem ersten Drittel kristalliert sich eine Story heraus und plötzlich macht der Anime Ernst. Die Comedy, die absolut genial und sinnfrei war, gerät plötzlich in den Hintergrund und es wird uns versucht, eine spannende Geschichte zu erzählen, was leider nicht vollends überzeugt. Die Story ist eigentlich ziemlich gut und vorallem sehr durchdacht, so gibt es auch relativ viele Plot-Twists, was sogar teilweise Spannung reinbringt. Gegen Ende macht Punch Line dann komplett ernst und es gibt kaum noch Comedy, was leider mein größter Kritikpunkt ist. Wenn eine Komödie versucht, plötzlich Ernst zu machen, dann kann ich die Story nicht so wirklich ernst nehmen. Teilweise wird auch sehr übertrieben mit Dramatik und dann wirds richtig kitschig. Schade, hier wäre mehr drinnen gewesen, aber das Ende rundet dann doch den Anime relativ gut ab.

Charaktere:
Wir bekommen hier einen bunten Haufen von Charakteren, die unterschiedlicher nicht seien können. Leider werden die Nebenprotagonisten kaum beleuchtet, was sie relativ blass erscheinen lässt. Ich finde, dass wenn Punch Line schon auf Ernst macht, dann könnte auch die Nebencharaktere ein bisschen mehr mit einbeziehen. Die Hauptcharaktere bekommen eine eigene Hintergrundgeschichte und man kann relativ gut ihre Taten nachvollziehen. Die Beziehungen untereinander sind auch gut dargestellt. Die Antagonisten sind meines Erachtens nicht sonderlich überzeugend, sie wirken eher klischeeschaft und kitschig, was bei einer Komödie auch nicht schlecht wäre. Leider ist es so durchweg keine, deswegen kann ich mich mit Ihnen auch nicht richtig anfreunden.

Animation und Musik:
Die Animationen sehen gut aus, der Anime ist ja auch erst von 2015. Alles ist relativ bunt und sieht liebevoll gezeichnet aus, die Umgebung wirkt lebendig. Die Effekte sehen auch gut aus, einmal hatte ich allerdings das Gefühl, die Explosion kommt aus Evagelion von 1995. Die sah nicht sehr gut aus, das war es allerdings schon. Die Musik ist stimmig und ansonsten ist das Opening und Ending ok, nichts weltbewegendes.

Sonstiges:
Ich fand es schade, das Punch Line plötzlich ernst macht und richtig auf Story und Charaktere setzt, ich hätte mir lieber weiter eine Komödie gewünscht. Die Story ist zwar ganz interessant und gut durchdacht, aber überzeugt dann letztendlich nicht wirklich. Schade, da hätte man definitiv mehr rausholen können.

Fazit:
Punchline ist eine Komödie, welche absurde Gags liefert und relativ gut unterhaltend ist. Leider macht der Anime im Laufe der Geschichte immer mehr Ernst und wirkt dadurch recht unseriös, was in meinen Augen schade ist. Trotzdem kann ich jedem den Anime empfehlen, der nach einer guten Unterhaltung für Zwischendurch sucht.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: Yakiera#1
Also ich fand Punch Line recht Interessant außer eins hat mich MEGA verwirrt. Und zwar als Sie Ihre Geist und deren Körper getauscht haben durch einen Unfall.
Ich werde aber hier mal die Reinfolge schreiben weil im Netz ist es mega schwer rauszufinden.

ALso ( "Alias" ist der Name im Anime aktuell)

Pine ( Männlicher Körper ) Alias Yuuta Steckt in den Körper von Chioko ( weiblicher Körper )
Chioko (weiblicher Körper ) Alias Mikatan Steckt in den Körper von Guriko ( weiblicher Körper )
Guriko ( weiblicher Körper ) Alias Ryuuto Steckt in den Körper von Pine ( Männlicher Körper )

Was mich verwirrt hat war das Guriko am Anfang als sie klein Waren ein so liebes Mädchen war und Nun der Oberbösewicht da sieht man wie 9 Jahre den Geist verändern Können . Vill lag es auch daran das sie Pines Körper hatte und sich besser als Mann durchsetzen konnte als mit einen Frauen Körper aber glaube das sie irgendwann ne knacks weg bekommen hat. Egal welchen Körper sie getragen hätte/hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2
Ich weiß nicht wirklich, wieso, aber ich freue mich auf den Anime . Erinnert auf den ersten Blick an eine Serie aus dem Hause Trigger, sehr überzeichnet, das gesamte Geschehen. Noitamina-Produktionen gefallen mir davon abgesehen eigentlich immer, gepaart mit einer Orgie an Pantyshots kann da nicht viel schief gehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 50
  • 246
  • 277
  • 49
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#3617

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!