Manga »

TypMangaBände18Kapitel162Veröffentlicht05.12.1994HauptgenresThrillerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Manga: Monster
© 1995 Naoki Urasawa, Shougakukan Inc.
Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen.

Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden....mehr

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Kuro-Okami

V.I.P.

  • Melden
26 von 26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Monster dürfte es sich wohl dank der Animeumsetzung um das bekannteste Werk von Naoki Urasawa handeln und daher für viele ein Begriff sein. In meinen Augen ist Monster ein Meisterwerk, das zwar anfangs recht gemächlich seine Geschichte aufbaut und daher etwas träge wirken kann, aber am Ende einen einfach nur sprachlos macht. ...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Monster
    モンスター
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.12.1994 ‑ 20.12.2001
    Bände / Kapitel: 18 / 162
    Publisher: Shougakukan Inc.
  • Japan Monster
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.02.2006 ‑ 16.12.2008
    Bände / Kapitel: 18 / 162
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Japan Monster
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.2002 ‑ 05.2006
    Bände / Kapitel: 18 / 162
    Publisher: Egmont Manga
  • xx Synonyme
    Monster: A History of Suspense, Monster: Horrible Story

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 4
  • 20
  • 106
Rang#12Gesamtbewertung
Stimmen151Klarwert4.38

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Monster

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LucaZHLucaZH
    Abgeschlossen
  • Avatar: Noboru_WatayaNoboru_Wataya
    Angefangen
  • Avatar: TheatrusTheatrus
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.