Manga »

TypMangaBände6Kapitel32Veröffentlicht30.11.2013HauptgenresRomanzeHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Manga: Die Braut des Magiers
Klappentext:
„Ich lehre dich Magie und Liebe!“ Auf einem Sklavenmarkt wird die Waise Chise von dem geheimnisvollen Magier Elias für eine enorm hohe Summe ersteigert. Er hält sie für eine Slay Vega und will sie zu seinem Lehrling machen. Doch Elias hat darüberhinaus noch andere Pläne: Kurz nach der Ankunft auf seinem Landsitz eröffnet er ihr, dass er sie zu seiner Braut machen will …

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Juna

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich hatte viel positives über Die Braut des Magiers gelesen, bevor ich an diesen Manga herantrat und ging dementsprechend mit hohen Erwartungen heran. Um meine (vorläufige) Einschätzung bereits vorwegzunehmen, kann ich sagen, dass mir der Titel im Großen und Ganzen bis zum aktuellsten Kapitel gut gefällt, allerdings auch einige mir negativ aufgefallenen Aspekte enthält, welche die Gesamtwertung etwas trüben.

So hätte Die Braut und der Magiers wohl besser den Titel „Geschichten einer angehenden Magierin“ verdient, denn auch wenn der Hauptcharakter Chise in ungewisser Zukunft einmal mit dem undurchsichtigen Magier Elias vermählt werden soll, konzentriert sich der Manga eher weniger auf die romantische Beziehung der beiden. Zwar besteht zwischen den Protagonisten durchaus eine gewisse romantische Bindung, die sich im Verlauf der Handlung zudem vertieft. Vorrangig verfolgt Die Braut des Magiers jedoch die Einführung und Darstellung der Welt, in der sich Chise seit ihrem Kauf durch Elias wiedergefunden hat. Und hier liegt sowohl die große Stärke als auch Schwäche des Mangas:...mehr
Avatar: Izuma

  • Melden
4 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Braut des Magiers ist wahrlich ein Meisterwerk!

Geschrieben und Gezeichnet von Kore Yamazaki( Frau Faust,Futari no Renai Shoka)und Gepublischt von Tokyopop Deutschland.(momentan 3 Bände)

Zunächst einmal die Story:(Lest einfach den klappentext das beantwortet um was es geht) Sie ist Originell und fesselt zugleich,aber hinterlässt zugleich fragen,was es aber mysteriös macht.
Mysterös bleibt es auch erstmal (bin bei Band 3)aber es wurden schon fragen beantwortet.
wieso sich  Chise verkaufen lässt,was sie eigendlich  ist und warum Elias sie gekauft hat
Aber genung von er Story erstmals,und kommen zu den Charakteren:Sie sind "etwas" neu hat man aber aber schon irgendwo mal schonmal gesehen.Zunächst hätten wir da Chise unsere Weibliche-Hauptprotagonisten:Man könnte sagen das sie am anfang trauriges,geschlossneses Mädchen war,aber sie hat sich zu ein nettes,halbwegs Fröhliches offenes Mädel  verändert,wegen unseres Männlichen-Hauptprotagonisten Elias.Über Elias weiß man nicht vieles aber er ist sicherlich kein Mensch
he
Doch trotdem scheint er einen sympatischen eindruck zu machen( meistens jedenfalls).Er lernt Chise die Magie und hat ihr einzuhause gegeben.Ziemlich Nett.Aber unser Meister Magier kann auch anders (das merkt man wie er Chise beschützt).Doch genung von den Protas,Da hätten wir unsere Neben-charaktere wie Silky die Hübsche "Haushälteren",sie Redet nie,scheint aber ein sehr netten eindruck zu machen.Ruth-Chises Schutzgeist und Begleiter.Denn er hat seine Herrin verloren und hat sich daher mit Chise verbunden.Desweiteren gibt es Angelica,die Handerwerkerin der Magiezunft.Lindel,Wächter eines Drachennestes und Magier.Simon,der Priester des Ortes wo sich Chise und Elias aufhalten(England).Die Feenkönigin Titania und Feenkönig Oberon.Der Zauberer Renfred und deren lehrling Alice.
Das sollte reichen von den Charakteren.(Ich bin nicht ins Detail gegangen von deren Hintergrundgeschichten,bitte verzeiht mir)
...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Mahou Tsukai no Yome
    魔法使いの嫁
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 30.11.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 6 / 32
  • Japan The Ancient Magus' Bride
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 12.05.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4 / ?
  • Japan Die Braut des Magiers
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 12.10.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 5 / 25
    Publisher: Tokyopop GmbH
  • xx Synonyme
    The Magician's Bride, Mahoutsukai no Yome

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 15
  • 47
  • 34
Rang#178Gesamtbewertung
Stimmen115Klarwert3.96

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: zonedeath1991zonedeath1991
    Angefangen
  • Avatar: Yuno HinamoriYuno Hinamori
    Angefangen
  • Avatar: NanakaNanaka
    Angefangen
  • Avatar: ToyboxToybox
    Angefangen
  • Avatar: SamseSamse
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.