Charakter »

Männlich44 Jahre

Charakter: Wolfgang GRIMMER
In manchen Kinderheimen der DDR wurden Kinder misshandelt, nur ist es inzwischen sehr schwierig geworden an wichtige Informationen zu diesem Thema zu gelangen, da die damaligen Beteiligten entweder untergetaucht sind oder zu diesem Thema schweigen. Kinder, bei deren Eltern es sich um Verbrecher, Regimegegner, Spione oder Flüchtlinge handelten, schickte man in diese üblen Kinderheime. Grimmer hat es sich zum Ziel gesetzt über all die dortigen Misshandlungen und über die unmenschlichen "Erziehungsmaßnahmen" zu recherchieren und darüber dann zu berichten. Zu DDR Zeiten war er Journalist, der für eine Leipziger Zeitung arbeitete, aber mit einer Sondererlaubnis der Regierung war es ihm gestattet durch die ganze Welt zu reisen: Er war also damals ein Spion. Dieser Tätigkeit geht er inzwischen nicht mehr nach, viel eher hat er sein ganzes Leben der Informationsbeschaffung gewidmet, wo er ständig auf der Durchreise ist und nur wenige Tage an ein und demselben Ort Rast macht. Sein einziger Begleiter ist seine Reisetasche, die inzwischen so groß geworden ist, dass sie allen Beobachtern sofort ins Auge springt. Darin hat er alles wichtige deponiert, von gesammelten Informationen bis hin zum Proviant lässt sich darin alles finden....mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Wolfgang GRIMMER ヴォルフガング・グリマー
    Tätigkeiten: Journalist
  • en Wolfgang GRIMMER
    Tätigkeiten: Journalist

Informationen

Alter:
44, Männlich
Haarfarbe:
Ocker
Augenfarbe:
Blau
Nationalität:
Deutschland

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Monster

Statistik

Favoriten:
39
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.