Charakter »

Männlich16 Jahre

Charakter: Shinpachi SHIMURA
Shinpachi ist der 16 Jahre alte Freund und Mitarbeiter von Gintoki Sakata, der ihn auf allen Abenteuern begleitet. Das erste Mal kreuzten sich die Wege der beiden in einem Restaurant, in dem Shinpachi als Kellner arbeitete. Gintoki rettete Shinpachi vor ein paar aufgebrachten Amanto und bot ihm danach eine Stelle in seinem Geschäft an, ein Angebot, das Shinpachi gezwungenermaßen annahm.

Shinpachi lebt mit seiner älteren Schwester Tae Shimura in einem heruntergekommenen Dojo, das sie von ihrem Vater geerbt haben und im Einvernehmen mit der Familientradition weiterführen. Aufgrund der hohen Schulden, die ihnen ihr Vater vermacht hat, sind sie aber auch von anderen Einnahmequellen abhängig, so arbeitet Shinpachi für Gintokis Agentur und seine Schwester in einer Bar.
Zu seiner Schwester, die er mit „ane-ue“ anspricht (jap. für „Große Schwester“) hat er ein enges Verhältnis, denn nach dem Tod ihres Vaters, übernahm sie Shinpachis Erziehung, mit dem Ziel, aus ihm einen würdigen Erben der Shimura-Schule zu machen. Dank seines konstanten Trainings in der Kunst des Schwertkampfes ist aus Shinpachi ein erstklassiger Schwertkämpfer geworden, der es auch mit außerirdischen Gegnern aufnehmen kann. Zwar ist er schwächer als die übermenschlich starke Kagura und der fast schon legendäre Gintoki, aber er ist ihnen dennoch eine große Hilfe, nicht zuletzt weil er in Gefahrensituationen meistens einen kühlen Kopf bewahrt. Wie für seine Schwester würde er auch für Gintoki und Kagura, die er fast schon als Teil seiner Familie ansieht, durchs Feuer gehen, eine Einstellung, die auf Gegenseitigkeit beruht....mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Namen

  • ja Shinpachi SHIMURA 志村新八

Informationen

Alter:
16, Männlich
Haarfarbe:
Schwarz
Augenfarbe:
Braun
Größe:
1,66m
Gewicht:
55kg
Nationalität:
Japan

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Gintama

Statistik

Favoriten:
7
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.