Charakter »

Charakter: Panzerkampfwagen II
In der Nishizumi-Familie werden die zukünftigen Sensha-do-Asse schon früh an ihre Aufgabe herangeführt. Und so taucht in Mihos Kindheitserinnerungen neben ihrer großen Schwester auch ein Panzerkampfwagen II auf, dessen auffälligstes Merkmal wohl seine goldene Farbe sein dürfte. Doch während sie sonst hartes Kampftraining erhielt, dreht sich ihre Erinnerung mit diesem Panzer um einen Ausflug am See und die Zeit mit ihrer Schwester; eine ihrer schönsten Erinnerungen an ihre Heimat.

Anmerkung:
Der Panzerkampfwagen II wurde eigentlich entwickelt, da sich die Entwicklung fortschrittlicher Modelle, die später als Panzerkampfwagen III und IV bekannt wurden, ab dem Jahr 1934 massiv verzögerten. So diente er in den Jahren 1939 bis 1940 als Hauptpanzer der Wehrmacht sowohl an den europäischen Fronten als auch in Afrika. Da jedoch schnell klar wurde, dass die Panzerung und Bewaffnung unzureichend war, wurde er ab Anfang 1941 bereits wieder außer Dienst gestellt und durch neuere Modelle ersetzt. Obwohl der Panzerkampfwagen II somit die Hauptlast der Feldzüge ind Frankreich und Polen getragen hatte, wurden bis Mitte 1942 77% aller produzierten Exemplare im Kampf zerstört, die verbleibenden wurden zu Panzerjägern und Feldhaubitzen umgerüstet.

Tags

Screenshots

Es sind leider noch keine Screenshots hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Charakter-Relationen

Namen

  • ja Panzerkampfwagen II II号戦車
  • en Panzerkampfwagen II

Informationen

Größe:
1,99m
Gewicht:
8,90t
Nationalität:
Deutschland

Sprecher

Es sind leider noch keine Sprecher hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.