Panzerkampfwagen II

II号戦車

Informationen

Beschreibung

In der Nishizumi-Familie werden die zukünftigen Sensha-do-Asse schon früh an ihre Aufgabe herangeführt. Und so taucht in Mihos Kindheitserinnerungen neben ihrer großen Schwester auch ein Panzerkampfwagen II auf, dessen auffälligstes Merkmal wohl seine goldene Farbe sein dürfte. Doch während sie sonst hartes Kampftraining erhielt, dreht sich ihre Erinnerung mit diesem Panzer um einen Ausflug am See und die Zeit mit ihrer Schwester; eine ihrer schönsten Erinnerungen an ihre Heimat.

Anmerkung:
Der Panzerkampfwagen II wurde eigentlich entwickelt, da sich die Entwicklung fortschrittlicher Modelle, die später als Panzerkampfwagen III und IV bekannt wurden, ab dem Jahr 1934 massiv verzögerten. So diente er in den Jahren 1939 bis 1940 als Hauptpanzer der Wehrmacht sowohl an den europäischen Fronten als auch in Afrika. Da jedoch schnell klar wurde, dass die Panzerung und Bewaffnung unzureichend war, wurde er ab Anfang 1941 bereits wieder außer Dienst gestellt und durch neuere Modelle ersetzt. Obwohl der Panzerkampfwagen II somit die Hauptlast der Feldzüge ind Frankreich und Polen getragen hatte, wurden bis Mitte 1942 77% aller produzierten Exemplare im Kampf zerstört, die verbleibenden wurden zu Panzerjägern und Feldhaubitzen umgerüstet.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Panzerkampfwagen II stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Panzerkampfwagen II“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Panzerkampfwagen II“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!