Ayame SOMA

Ayame SOHMA / 草摩 綾女

Informationen

Beschreibung

Ayame gehört zu den Souma-Familienmitgliedern, auf denen einer der Flüche der Geister des chinesischen Tierkreises liegt: bei ihm ist es der Geist der Schlange, der von ihm Besitz ergriffen hat. Allerdings verwandelt er sich nicht nur bei Umarmungen einer Person des anderen Geschlechts in seine Tierform, sondern auch, wenn er sich verkühlt, weil Schlangen Kaltblüter sind. Er würde dann instinktiv warme Stellen aufsuchen, behauptet er, benutzt dies aber auch als willkommene Ausrede um sich mehrmals unter Toorus Bluse zu flüchten bzw. zu schlängeln.

Überhaupt ist er charakterlich ein unbekümmerter Freigeist: er tut, was ihm gefällt und liebt es andere zu necken, allen voran seinen jüngeren Bruder Yuki, der mit seiner frechen, anzüglichen und vor allem lauten Art überhaupt nicht zurecht kommt. Ayame kokettiert gern mit seiner androgynen Erscheinung und gibt sich galant wie ein wahrer Gentleman - gleich im nächsten Moment stellt er aber wieder unmissverständlich unter Beweis, dass sich dahinter ein wahrer Schelm verbirgt, der die ganze Welt als eine Show mit ihm im Mittelpunkt betrachtet. Sein rhetorisches Talent leistet ihm dabei gute Dienste: mit seinen ausschweifenden (und meist ziemlich sinnfreien) Geschichten redet er sein Gegenüber buchstäblich in Grund und Boden - für diese Verwirrungstaktik kann er außerdem flunkern, dass sich die Balken biegen.

Shigure unternimmt natürlich überhaupt nichts, um Ayame wieder loszuwerden, da er sich über das Treiben köstlich amüsiert; die beiden machen sich sogar gelegentlich einen Spaß daraus, so zu tun, als wären sie ein schwules Paar. Mit Hatori bildeten sie ein Trio, das gemeinsam die Schule besuchte, wobei Hatori der vernünftige Ruhepol unter ihnen war und ist. Dessen souveräne Ruhe und seine Eigenschaft, zuerst an andere zu denken und erst dann an sich, bewundert Ayame insgeheim zutiefst, weil ihm dieser Charakterzug selbst völlig abgeht. Tooru ist ihm auch deshalb auf Anhieb sympathisch, weil er dieses Merkmal bei ihr ebenfalls ausmacht.

Zu seiner künstlerisch-exaltierten Art passt sein Beruf wie die Faust aufs Auge: er führt ein Geschäft für Cosplay-Kleidung, ein Garten Eden für männliche romantische Fantasien, wie er es selbst bezeichnet. Während er mehr der kreative Kopf hinter dem Ganzen ist, kümmert sich seine Angestellte Mine Kuramae ums Tagesgeschäft.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ayame SOMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ayame SOMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!