Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht05.01.2013HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Maoyu
Die Geschichte spielt in einer Welt, die von einem großen Krieg von Menschen gegen Dämonen regiert wird. Irgendwann schafft ein Held der Menschen es, sich in das Schloss der Dämonenkönigin zu schleichen. Anstatt gegen den Helden der Menschen zu kämpfen, schließt die Königin eine Allianz mit dem Helden. Sie erklärt ihm, warum ein plötzliches Ende des Krieges noch mehr Chaos in die Welt bringen würde, da sich vor langer Zeit die Menschen schon mal mit den Dämonen vereinigt haben, um einen gemeinsamen Feind zu besiegen, was danach dazu führte, dass sich die Menschen gegenseitig bekämpften. Solche ähnlichen Probleme spielen sich derzeit in der Welt der Dämonen ab. Beeindruckt von ihren Worten, schließt sich der Held mit der Dämonenkönigin zusammen, um einen Plan zu entwerfen, der dazu führen soll, dass die Menschen und Dämonen in Frieden und Wohlstand leben können.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Lucius

  • Melden
7 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Mittelalter hatte wie jedes Zeitalter seine schönen Seiten. Unberührte Landschaften soweit das Auge reicht, die frei von Umweltverschmutzung und Technik sind, überzeugen noch heute und finden in Hollywoodfilmen à la "Robin Hood" oder in Büchern wie "Die Säulen der Erde" ihren Platz. Doch auch abseits der westlichen Kultur, haben sie ihren festen Platz gefunden so auch im weit entfernten Japan in Form von Animes. Einer dieser Animes ist Maoyuu Maou Yuusha, welches den gleichen Weg wie Spice and Wolf beschreitet. Kein Wunder, da hier dieselben Macher am Werk waren....mehr
Avatar: Flythe

  • Melden
9 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe keine großen Erwartungen gehegt, als ich diesen Anime angefangen habe, habe ich ihn doch trotz der originellen Idee für einen weiteren flachen Ecchi gehalten (was hauptsächlich auf die durchaus gut gebaute Dämonenkönigin zurückzuführen ist, wenn ich mir diese Anmerkung gestatten darf, tatsächlich halten sich Anzüglichkeiten hier jedoch sehr in Grenzen). Dies hat sich jedoch schnell als Irrtum erwiesen, tatsächlich hat sich dieser Anime nämlich als waschechtes Fantasyabenteuer à la Spice and Wolf herausgestellt (was ich wohl nicht als erster bemerkt habe), das durchaus mit einer komplexen Handlung aufwaten kann. Mit dem Original, wenn ich es mal so nennen darf, kann sich Archenemy and Hero zwar nicht messen (und es hat mich auch nicht so unermesslich gelangweilt wie dieses), beschreitet jedoch einen ganz eigenen Weg....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 11
  • 78
  • 342
  • 450
  • 98
Rang#1288Gesamtbewertung
Stimmen1.122Klarwert3.30

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Maoyuu Maou Yuusha

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LucaLuca
    Abgeschlossen
  • Avatar: xXDariXxxXDariXx
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: RexyrionRexyrion
    Abgebrochen
  • Avatar: arddorarddor
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.