Maoyu (2013)

Maoyuu Maou Yuusha / まおゆう魔王勇者

Kommentare – Maoyuu Maou Yuusha

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Maoyu“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Maoyu“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Schezza#1
Selber Direktor, Screenplay, Seiyuu, OP/ED-Sänger. Hätte Spice & Wolf III sein können :(
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Solche Anime könnte es ruhig öfter geben, welche dem Fantasie Bereich einen ganz eigenen Touch geben.
Der Held und die Dämonenkönigin schließen sich zusammen um die Welt für Menschen und Dämonen zu einem besseren Ort zu machen.
Gewappnet mit den Waffen der Bildung, Politik und Wirtschaft gegen veraltete Feindbilder, soziale Ungerechtigkeit, Hunger, Armut und die Korruption des Adels und der Kirche.
Echt erstaunlich wie viel man über die Gesellschaft, Wirtschaft und Politik des Mittelalters erlebt und auch erläutert wird. Wie die Manipulation des Marktes angegangen wird oder sogar Militärtaktik erläutert wird.
Sicher ist er nicht für Jeden geeignet. Schlussendlich besteht viel bei diesem Anime aus Unterhaltungen und Erklärungen und nicht zwingend aus Handlungen. Aber das macht ihn grade besonders.
Ich frage mich wie damals der Anime beim Studio Arms gelandet ist. Der Anime sticht ja extrem aus ihrem Portfolio heraus.
Am Ende ist das einzig Negative weshalb ich keine vollen Punkte geben kann, dass er mit 12 Episoden zu kurz ist. Es Endet wenn es erst so richtig losgeht. Echt Schade am Ende.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 98
  • 448
  • 732
  • 170
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#2530

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!