Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht09.01.2008HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Spice and Wolf
Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Tornadotuan

  • Melden
14 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:10
Action:wenig
Humor:7
Spannung:6
Erotik:5
When the Wolf eats Apples...

Ich selber habe von Spice and Wolf durch einen Kumpel gehört, als dieser nach der zweiten Staffel pausenlos geschwärmt hatte.
Ich kannte den Hauptcharakter Horo auch schon, da es tausende Fans gibt, die den "Weisen Wolf" als Avatar nutzen. Allerdings hab ich mich nie wirklich für den Anime interessiert.
Erstens, weil ich das Mittelalter EIGENTLICH langweilig finde und zweitens, weil die Screenshots am Anfang nicht so interessant aussahen.
Nichtsdestotrotz hat sich mein Bild schnell geändert, und ich bin meinem Kumpel wirklich dankbar, dass er mich förmlich "gezwungen" hat, den Anime zu schauen :)
Nun bin ich mit beiden Staffeln durch und möchte eine kleine Rezension zum ersten Teil geben.
Ich bin ziemlich faul, was das schreiben angeht, aber für diesen Anime muss ich mich überwinden (:...mehr
Avatar: Nemesis

  • Melden
27 von 27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Normalerweise bin ich ja kein Fan von mittelalterlichen Geschichten, aber Spice and Wolf ist hier eine Ausnahme für mich. Die Serie konnte mich insgesamt gut überzeugen und hat mich auch sehr gut unterhalten. ...mehr
Avatar: BlayZin

  • Melden
9 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Romance:viel
Als ich die ersten Bilder von "Spice and Wolf" in Betracht nahm, fiel mir auf das dieser Anime im Mittelalter abspielt und auch nicht wirklich meiner Interesse galt.
Am Ende hab ich mich doch dazu gerafft "Ihn" zu gucken. Mit der Begründung, das er hoch gewertet wurde und die Kommentare hierzu gefielen.
Und ich sag nur eins: Gute Entscheidung!...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Ookami to Koushinryou
    狼と香辛料
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.01.2008 ‑ 26.03.2008
  • en Spice and Wolf
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.12.2009
  • xx Synonyme
    Merchant meets spicy wolf, Ookami to Koshinryou, SaW, Spice & Wolf

Bewertungen

  • 22
  • 102
  • 321
  • 1.303
  • 1.927
Rang#62Gesamtbewertung
Stimmen4.034Klarwert4.12

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ookami to Koushinryou

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NowakiiNowakii
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: HDDHDD
    Abgeschlossen
  • Avatar: MaXimmoMaXimmo
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.