Anime »

TypTV-SerieEpisoden23 (~)Veröffentlicht05.10.2007HauptgenresSentimentales DramaHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeMännlich
Anime: Clannad
© 1995-2016, Tokyo Broadcasting System Television, Inc. All Rights Reserved.
Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Death-Note

  • Melden
17 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
So, nach der Hälfte kristallisiert sich langsam etwas heraus und zwar, ist Clannad genauso aufgebaut wie Air oder Kanon? Die Antwort ist ganz klar ja. Aber ist Clannad auch genauso mitreißend wie die Beiden Meisterwerke? Da bin ich noch gespaltener Meinung. Es ist klar das Clannad auf jeden Fall ein Toptitel ist. Und das war auch absehbar den Kyoto Animation hat sich auch hier wieder mächtig ins Zeug gelagt. Aber es gelingt Clannad bis jetzt noch nicht auch ganzer Linie zu überzeugen. Ob sich das im Verlauf der späteren Folgen ändern wird, kann man noch nicht einschätzen, wäre aber sehr schön.

...mehr
Avatar: thorthespy

  • Melden
7 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nun habe ich Clannad fertig gesehen, nachdem ich mit sehr großen Erwartungen heran gegangen bin. Vorweg habe ich mich im Internet umgesehen und fand einige lustige Videos, die ich mir über Clannad angesehen hab. Wenn die Videos nur die Realität des Anime wiederspiegeln würden, wäre ich nicht zu enttäuscht gewesen. Wegen der von mir eingehaltenen Vormeinung und der Tatsache, dass Clannad immerhin Rang 91 in der Toplist belegt, bin ich mit sehr großen Erwartungen an Clannad gegangen, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat....mehr
Avatar: Lpark

V.I.P.

  • Melden
10 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nachdem ich nun mit einigen ähnlichen Vertretern ein Mindestmaß an Erfahrung im Dramabereich gesammelt habe, entschloss ich mich dazu, mich dem vermeintlichen Genre-Primus "Clannad" zu widmen. Bisher vermochte es die Serie zwar, mich ganz in Ordnung zu unterhalten, jedoch war ich alles andere als nah dran, zur imaginären Box mit den Taschentüchern zu greifen. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 55
  • 157
  • 513
  • 1.579
  • 2.132
Rang#112Gesamtbewertung
Stimmen4.864Klarwert4.04

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Clannad

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: misamimisami
    Angefangen
  • Avatar: Jevakar1996Jevakar1996
    Abgeschlossen
  • Avatar: FaravvynFaravvyn
    Abgeschlossen
  • Avatar: mi-chan2345mi-chan2345
    Abgeschlossen
  • Avatar: MaxiKing66MaxiKing66
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.