Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht07.10.2003HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Peace Maker Kurogane
Die Geschichte spielt in der Mitte der sechziger Jahre des siebzehnten Jahrhunderts. Der fünfzehnjährige Tetsunosuke will den Shinsengumi, eine Art Polizeitruppe, beitreten. Dadurch erhofft er sich viel stärker zu werden und seinen Vater rächen zu können, der von einem Samurai ermordet wurde. Im Übrigen wollte sein Vater, dass er eines Tages ein "Peace Maker" wird.

In der ersten Episode versucht er bei den Shinsengumi aufgenommen zu werden, die ihn aber wegen seines jungen Aussehens nicht einmal ins Gebäude lassen. Sein Bruder Tatsunosuke Ichimura versucht ihn davon abzuhalten bei dieser Truppe mitmachen zu wollen, es gelingt ihm aber nicht… Er wird später zufällig von einem Ferkel, Saizo, in einen Bach geschubst, woraufhin dessen Besitzer sie zum Tee einlädt. Er erkennt das Tetsu den Shinsengumi beitreten will und erklärt, dass er dort Dank Beziehungen ein gutes Wort für ihn einlegen könne. Tesu freut sich darüber sehr und am Dojo angekommen wird er auch gleich von Kondou-san, dem Kommandeur der Shinsengumi, angehört. Aber einfach durch reden wird man natürlich nicht aufgenommen, er muss erst Souji, dem Truppenkapitän des ersten Korps besiegen, um aufgenommen zu werden....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: DeBaer

  • Melden
20 von 26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Slowlane

  • Melden
10 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:5
Action:5
Graphische Qualität:7
Auf Peace Maker Kurogane wurde ich durch einen Trailer aufmerksam gemacht. Peace Maker Kurogane entpuppt sich als zweischneidiges Schwert:

...mehr
Avatar: Rubina

  • Melden
17 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:5
Action:7
Humor:4
Spannung:6
Historical:9
Bevor man sich diesen Anime ansieht, sollte man einen Punkt ganz klar bedenken. Abgesehen von einigen wenigen Charakteren (wie z.B. Suzu Kitamura), sind nahezu alle Personen historischen Ursprungs. Die Charaktereigenschaften sind zwar durchgehend übertrieben humorvoll und leicht verzerrt, aber vieles (nicht alles!) was mit den Charakteren geschieht und der grundlegende Kampf in diesem Anime ist auch historischen Ursprungs....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Peace Maker Kurogane
    PEACE MAKER 鐵
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.2003 ‑ 24.03.2004
    Studio: Gonzo K.K.
  • en Peacemaker
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.10.2004 ‑ 13.09.2005
  • de Peace Maker Kurogane
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 31.10.2005 ‑ 11.09.2006
  • xx Synonyme
    narushin, pmk

Bewertungen

  • 21
  • 108
  • 192
  • 217
  • 83
Rang#1831Gesamtbewertung
Stimmen687Klarwert3.11

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Peacemaker Kurogane

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Lesezeichen
  • Avatar: ZentolikZentolik
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.