Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht05.10.2005HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Hell Girl
© 地獄少女プロジェクト/三鼎製作委員会
Das Gerücht um eine mysteriöse Webseite verbreitet sich, besonders unter Jugendlichen, wie ein Lauffeuer. Es heißt, dass einem jede Nacht um genau 0 Uhr Zugang zur besagten Seite von Jigoku Tsushin gewährt wird. Jeder, der unter einem bestimmten Menschen leidet, oder der von einer anderen Person geplagt wird, erhält hier die Möglichkeit dessen Namen einzugeben. Kurz darauf erscheint die junge Ai Enma, die sich selbst als Höllenmädchen (Jigoku Shoujo) vorstellt. Sie vergibt eine Strohpuppe mit einer roten Schnur um den Hals, welche, wenn man die Schnur löst, einen Vertrag zwischen Ai und demjenigen, der sie um Hilfe gebeten hat, besiegelt. Dieser Vertrag besagt, dass der gehasste Mensch durch Ai in die Hölle gebracht wird. Jedoch fordert das Höllenmädchen eine Gegenleistung bei ihrem Bittsteller für diesen Dienst: Sobald dieser nämlich stirbt, wandert seine Seele ebenfalls direkt in die Hölle......mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Jadow333

  • Melden
3 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Von der Idee her wirklich gut, nur mangelt es meiner Meinung nach an der Umsetzung, der Anfang war wirklich spannend, aber spätestens nach der 10 Episode wurde es dann doch ein wenig langweilig immer das selbe Prinzip zu sehen. Ich will jetzt nicht unnötig spoilern, wer wissen will was ich meine sollte sich den Anime einfach mal ansehen. Es war jetzt aber auch nicht alles nur schlecht, wie schon gesagt die Idee ist ziemlich gut, der Zeichenstil geht auch in Ordnung und die Musik passt auch recht gut dazu. Alles in Allem also ganz in Ordnung, nur leider nicht gut genug, dass ich mir auch noch die zweite oder dritte Staffel anschauen würde.
Avatar: Nemesis

  • Melden
28 von 30 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Achtung! Dieses Review bezieht sich nur auf die 1.Staffel von Jigoku Shoujo. Am Ende des Reviews können aber auch noch meine Eindrücke zu den anderen bisher erschienenen Staffeln eingesehen werden. Das Ganze ist dennoch Spoilerfrei.

Jigoku Shoujo war mir schon lange ein Begriff. Sei es wegen dem Höllenmädchen selbst oder wegen Vendel's Fanseite. Mehr als das konnte ich aber mit dem Anime nie in Verbindung bringen. Nachdem mir der Anime aber dann von zwei Freunden empfohlen wurde, habe ich mit Jigoku Shoujo auch gleich angefangen und wurde nicht enttäuscht....mehr
Avatar: Konsutanchinu

  • Melden
8 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Jigoku Shoujo" zeigt kleine "Kurzgeschichten" (eine je Folge) in denen Menschen großes Leid wiederfährt und sie daraufhin Rache nehmen. Interessantes Konzept - aber der rote Pfaden der sich durch diese einzelnen Geschichten zieht setzt leider erst relativ spät ein, wodurch eine klare Linie anfangs fehlt. Somit eignet sich "Jigoku Shoujo" meiner Meinung nach eher als Anime für "zwischendurch" und nicht um ihn am Stück zu sehen....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 33
  • 88
  • 296
  • 646
  • 409
Rang#546Gesamtbewertung
Stimmen1.666Klarwert3.64

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Jigoku Shoujo

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: ArekusuArekusu
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: GregorEisenhornGregorEisenhorn
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.