Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht10.07.2006HauptgenresDrama, KomödieHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Welcome to the N.H.K.
© 2006 N・H・Kにようこそ!製作委員会
Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: stinkytoast

V.I.P.

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik

Welcome to the N.H.K. - oder auch ein bewusster Tritt in die Magengrube.

 

 

...mehr
Avatar: Lucius

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Protagonisten in Animes sind normalerweise Strahlehelden. Helden die jede Gefahr besiegen und immer nur Gutes erleben. Doch Satou Tatsuhiro ist kein Held. Satou Tatsuhiro ist ein Versager, ein Hikikomori. Er ist der "Held" von Welcome to the N.H.K., dem Anime der perfekt Drama mit Comedy koppelt und so eine herausragende Satire präsentiert.
...mehr
Avatar: ANS

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tatsuhiro Satou ist der Held dieser Geschichte. Allerdings ist er kein Held, wie man ihn sich eventuell vorstellt, denn er hat nichts Heldenhaftes an sich. Kurz und schmerzlos ausgedrückt: Er ist ein Versager. Sein Leben als Student an der Heisei Bunka in Tokyo war eigentlich ganz normal und akzeptabel, doch Tatsuhiro war anderer Meinung, weshalb er damit aufgehört hat und mittlerweile beinahe 4 Jahre ein sogenannter "Hikkikomori" ist. "Es muss sich um eine Verschwörung handeln!", ist dabei sein Gedanke, den auch seine Senpai Hitomi Kashiwa teilte. Er hat mit der Gesellschaft abgeschlossen und lebt nun komplett isoliert in seiner kleinen Wohnung. Eines Tages tritt eine gewisse Nakahara Misaki durch einen "Werbebesuch" in Tatsuhiros Leben. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass sie ihm anscheinend wieder zu einem normalen Menschen verhelfen möchte......mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 28
  • 102
  • 316
  • 1.192
  • 1.938
Rang#61Gesamtbewertung
Stimmen3.917Klarwert4.13

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: NHK ni Youkoso!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: SeraphitanSeraphitan
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: F1NCHF1NCH
    Abgeschlossen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.