Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht03.04.2002HauptgenresRomantische KomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Chobits
Hideki ist ein Student, der vom Land nach Tokyo kommt, um eine Schule zu besuchen, die ihn aufs College vorbereiten soll. In der großen Stadt angekommen, fallen ihm sofort sogenannte "Persocoms" auf, die aussehen wie Menschen und nur durch ihre künstlichen Ohren zu erkennen sind. Persocoms sind zu allerlei praktischen Dingen nützlich. Es sind komplexe Rechenmaschinen, die all das können, wozu unsere heutigen Computer in der Lage sind: Man kann mit ihnen telefonieren, ins Internet gehen und seine e-Mails abrufen. Aber nicht nur das, sie handeln auch eigenständig, haben ein Erinnerungsvermögen und sehen zudem sehr niedlich aus. Darum setzt man sie auch gerne in einfachen Jobs ein, wie Verkäufer oder Kassierer. Natürlich möchte Hideki auch unglaublich gerne einen eigenen Persocom, aber er ist ein armer Student und kann sich, sehr zu seinem Leidwesen, keinen leisten. Nachdem er also in seine Studentenbude eingezogen ist und sich am späten Abend noch etwas zu Essen kauft, findet er auf dem Heimweg in einer Seitengasse einen Persocom, den er natürlich mit nach Hause schleppt. Doch nachdem unser Protagonist den Persocom zum Laufen bringt, fällt ihm auf, dass dieser nur ein Wort sprechen kann: "Chi". Daraufhin nennt er seine neue Errungenschaft "Chi", die anscheinend all das, was ein Persocom eigentlich können sollte, eben nicht kann...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Enklave

  • Melden
17 von 25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Im Prinzip teile ich die Meinung von Tetsuo und Pilop. Man hätte aus Chobits eine wirklich gute Story über das Verhältnis Mensch-Maschine machen können, aber letztlich bleibt sowohl dieser Ansatz als auch die Qualität der Comedy-Romance weitgehend auf der Strecke. Was bleibt ist ein typischer Vertreter der Kategorie Anime-Massenware...
...mehr
Avatar: via

  • Melden
9 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hinweis: Bei diesem Kommentar handelt es sich um eine Neufassung. Vorher war bereits ein Kommentar von mir zu dem Anime vorhanden.

ChobitsIst doch anspruchsvoller als ich dachte...
Diese Wörter aus der Serie selbst würden Chobits genau beschreiben, denn der Anime setzt zwar vor Allem zu Beginn auf einen hervorragenden Comedy. Es gibt aber auch viele Stellen bei denen man selber nachdenken muss, ohne das der Anime dabei zu sehr in die Tiefe geht. Im weiteren Verlauf gibt es einen effektvollen Umschwung, der die Serie in ernstere Bahnen leitet. Insgesamt hat Chobits bei mir einen ansehnlichen Eindruck hinterlassen. Die Vorlage für diesen Anime ist recht simpel gehalten. Aber das, was daraus gemacht wurde, sorgt für solide Unterhaltung, auch wenn mich einige kritisieren könnten, wenn ich sage, dass mir der Anime insgesamt nicht ganz so gut gefallen hat....mehr
Avatar: TETSU0

  • Melden
8 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ok.....erstmal hallo an die Anisearch-community.

Mir fällt es wirklich schwer diese Kritik zu schreiben, denn ich widerspreche damit der, hier zu entnehmenden, Grundstimmung.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 80
  • 285
  • 811
  • 1.475
  • 959
Rang#688Gesamtbewertung
Stimmen3.969Klarwert3.57

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Chobits

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: staralilistaralili
    Abgeschlossen
  • Avatar: LaylaLayla
    Abgeschlossen
  • Avatar: MacGuckyMacGucky
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mikaela16Mikaela16
    Pausiert
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.