You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Chobits
Hideki ist ein Student, der vom Land nach Tokyo kommt, um eine Schule zu besuchen, die ihn aufs College vorbereiten soll. In der großen Stadt angekommen, fallen ihm sofort sogenannte "Persocoms" auf, die aussehen wie Menschen und nur durch ihre künstlichen Ohren zu erkennen sind. Persocoms sind zu allerlei praktischen Dingen nützlich. Es sind komplexe Rechenmaschinen, die all das können, wozu unsere heutigen Computer in der Lage sind: Man kann mit ihnen telefonieren, ins Internet gehen und seine e-Mails abrufen. Aber nicht nur das, sie handeln auch eigenständig, haben ein Erinnerungsvermögen und sehen zudem sehr niedlich aus. Darum setzt man sie auch gerne in einfachen Jobs ein, wie Verkäufer oder Kassierer. Natürlich möchte Hideki auch unglaublich gerne einen eigenen Persocom, aber er ist ein armer Student und kann sich, sehr zu seinem Leidwesen, keinen leisten. Nachdem er also in seine Studentenbude eingezogen ist und sich am späten Abend noch etwas zu Essen kauft, findet er auf dem Heimweg in einer Seitengasse einen Persocom, den er natürlich mit nach Hause schleppt. Doch nachdem unser Protagonist den Persocom zum Laufen bringt, fällt ihm auf, dass dieser nur ein Wort sprechen kann: "Chi". Daraufhin nennt er seine neue Errungenschaft "Chi", die anscheinend all das, was ein Persocom eigentlich können sollte, eben nicht kann...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Chii
    Are you the one just for me?
  • Hideki MOTOSUWA
    Darn it all! I want my own computer! I want to send e-mail too! But more than anything, I want to see those Internet porn sites!

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Nankurunaisa

#53146
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Chobits hat mich doch sehr angesprochen. Dies kam v.a. durch die doch sehr schöne Umsetzung der Beziehung zwischen Mensch und Maschine. Dabei hebt sich Chobits meiner Meinung nach doch gehörig vom Durchschnitt ab. Zur Bewertung:
Avatar: Kuemmel

#126054
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:2
Action:3
Humor:6
Spannung:4
Erotik:3
Moin,

Auf Chobits bin ich gestoßen als ich n Ersatz für dearS suchte,
die Geschichten sind Allerdings nicht so Ähnlich wie immer
behauptet wird.

Avatar: Deepestblueandy

#177022
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:6
Humor:10
Spannung:8
Erotik:4
Chobits....alleine wenn ich dieses Wort höre macht mein Herz einen Sprung. Willkommen zu meiner absoluter Nummer 1 der Animes. Die Serie ähnelt vom Humor und wechselnden Zeichenstil ein wenig Golden Boy. Ich habe wirklich sehr viel über und mit dem Hauptcharakter "Hideki" gelacht, der in seiner Welt voller alltäglicher Aufgaben und Gefahren gerade durch seine Durchschnittlichkeit so liebenswert wird. Auch seine unerfahrenheit im bezug auf das weibliche Geschlecht zieht immer wieder unheimlich lustige Reaktionen mit sich.
Avatar: flumo

#53153
44 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Chobits" gehört zu meinen absoluten Favoriten was exzellentes Charakterdesign und tiefgehende Handlung angeht. Gepaart wird das ganze noch mit einer Portion Ecchi und einer sehr schönen Romanze.

Avatar: simo.cocu

#1449203
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Devo dire che "Chobits" è un anime davvero carino e interessante, non solo per la storia ben costruita e i risvolti sentimentali, ma anche per la trama abbastanza complessa e per i contenuti psicologici, riguardanti l'abbandono, per l'importanza che viene dato al sentimento o all'oggetto-robot, che in questo caso assume una valenza diversa. I personaggi sono dettagliati, con le loro storie e i loro passati, e ben disegnati. Inoltre anche le colonne sonore sono ben fatte.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 80
  • 289
  • 832
  • 1.520
  • 985
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.083Klarwert3.57
Rang#744Favoriten107

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Chobits

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ShurorilShuroril
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: SakuraHimeSakuraHime
    Angefangen
  • Avatar: nightfurynightfury
    Pausiert
  • Avatar: ghostgamer10ghostgamer10
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.