Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht11.07.2015HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert von-Zielgruppe-
Anime: Der Junge und das Biest
Der neun Jahre alte Ren hat vor kurzem seine Mutter verloren und weil sein Vater nichts von ihm wissen will, lebt er seither auf der Straße im Tokyoter Stadtteil Shibuya. Eines Tages betritt er aus Versehen das Reich der Biester, Jutenga genannt. Während Ren verzweifelt umher irrt und nach dem Weg zurück in seine Welt sucht, trifft er auf Kumatetsu, einen Schwertkämpfer mit dem Aussehen eines Bären. Es dauert gar nicht lange, da finden die beiden zueinander und Kumatetsu ernennt Ren oder Kyuuta, wie er ihn nennt, zu seinem Schüler und bringt ihm die Kunst des Schwertkampfs bei.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
11 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mamoru Hosoda ist seit sein preisgekrönten Film 'Das Mädchen, das durch die Zeit sprang' ein international beachteter Regisseur im Anime Segment. Mit Spannung fieberten Fans sein neuestes Werk unter den Titel 'Bakemono no Ko', hierzulande unter 'Der Junge und das Biest', entgegen.

Nach ein feurigen Start befinden wir uns in der Großmetropole Tokyo wieder und treffen auf den verlassenen Halbwaise Ren der durch die Stadt streift und sein Platz in der Welt sucht. Sein Leben wird eines Tages durch die zufällige Begegnung mit Kumatetsu auf den Kopf gestellt. Durch die Verknüpfungen von einzelnen Begebenheiten landet er in der Welt der Bakemono, Monster, Kobolde, Geister und weitere koexistierene des japanischen Volksglauben.

...mehr
Avatar: Metal-Gear-Solid

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ohne jegliche Erwartungen begann ich eines Abends den Film zu schauen. Ohne zu wissen, dass ich bereits Minuten später verzaubert werde. Aber erstmal vorab: Da die Story überall beschrieben ist, gehe ich hier ganz spontan auf andere Aspekte ein. Zur Story nur soviel: Es geht um das Erwachsen-werden, Mut und Freundschaft. Das Review hat keine Spoiler.

Die Schönheit des Filmes, die Details im Hintergrund und die Charaktere begeistern mich :) "Der Junge und das Biest" entfachten in mir Gefühle, die ich in ähnlicher Form bei Prinzessin Mononoke verspürte. Die Dialoge waren interessant und brachten mich dank dem großartigen Humor zum Lachen. Auch die emotionaleren Szenen gefielen mir. Die Charaktere wirken sehr sympathisch. Für mich ist der Anime-Film einer der Besten überhaupt. Immer und immer wieder bin ich gebannt aufgrund der Schönheit des Filmes. Innerhalb einer Woche schaute ich ihn mehrmals. Der Film ähnelt den Studio Ghibli-Filmen (ist ja auch Mamoru Hosada^^) und ist auch musikalisch einfach wundervoll.

Besonders möchte ich die deutsche Synchro loben, die heut zu Tage ja nicht mehr selbstverständlich ist (zumindest bei Anime-Serien). Die Sprecher wurden gut ausgewählt: Die Dialoge klangen authentisch, die Witze witzig und die Stimmenlagen waren selbst bei traurigen Szenen einfühlsam. Aus diesem Grund hoffe ich, dass der Anime-Film mit einem Kauf belohnt wird. Nur so können wir sichern, dass auch zukünftig Synchronstudios in Deutschland sich solch eine Mühe geben. Besonders die Blu-ray kann ich empfehlen.

Alles in Einem kann ich sagen: Ein fantastischer Film mit tollen Humor, sympathischen Charakteren und einer schönen Story =) Ein Film für die ganze Familie. Nebenbei ein paar allgemeine Infos: ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 23
  • 188
  • 146
Rang#68Gesamtbewertung
Stimmen390Klarwert4.14

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: OzuOzu
    Abgeschlossen
  • Avatar: Fullmetal EdenFullmetal Eden
    Angefangen
  • Avatar: XensaruXensaru
    Abgeschlossen
  • Avatar: gockigocki
    Abgeschlossen
  • Avatar: BashfullyBashfully
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.