Welche ist die bessere Gaming-Parallelwelt?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Welche ist die bessere Gaming-Parallelwelt?

Seit einigen Jahren werden virtuelle Parallelwelten auch in der Anime- und Manga-Welt immer populärer. Aber welche ist Euer Favorit? In welche Parallelwelt würdet Ihr gerne mal eintauchen? Zur Auswahl stehen zehn Parallelwelten aus einem Mix der Anime-Topliste und der Liste der meistgesehenen Anime von aniSearch. Gebt Eure Stimme an eine der Auswahlmöglichkeiten und schreibt uns in die Kommentare, was Eure auserwählte Parallelwelt so besonders für Euch macht.

Welche ist die bessere Gaming-Parallelwelt?
Vielen Dank, für Eure Teilnahme! :) Da die Auswahl hier auf die vordere Front der aS-Topliste reduziert wurde kann es sein, dass für den ein anderen sein Favorit fehlt. Sollte dies der Fall sein, so musst Du nicht unbedingt Deine Stimme abgeben, aber ein Kommentar zu Deiner persönlichen Auswahl würde uns sehr freuen.

Kommentare (14)

Avatar: Die Schokohexe ;)#14
Alles wird auf das Spielen entschieden, selbst Leben und Tot das ist so Cool!
Und alles sieht so Cool dort aus so Bunt und teil weise in neon Farben.
Avatar: SaltyKeksy#12
Für mich kommt nur Aincrad in Frage. Alfheim wäre auch noch drin, aber das Fliegen würden mich stören. Von meiner Höhenangst mal abgesehen, würde es den Spaß am laufen, erkunden und sich seinen Weg durch Monster und wilde Tiere schlagen, erübrigen, was den Reiz am Spiel schon wieder fallen lässt. Gun Gale ist mir zu Neumodisch. Hat zwar auch was für sich, aber irgendwie ist sie mir zu düster.
Wenn Aincrad keinen Permadeath hat, man sich ausloggen kann und das Fulldive-Ding nicht zu viel kostet, würde ich es auf jeden Fall spielen. *-*
Die anderen kenne ich nicht. Anime ist weniger mein Fall. Lese eher Manga. xD
Avatar: Chrolo#11
Greed Island^^

Ich halte Sword Art Online immer noch für überbewertet, aber das ist ja Geschmackssache.
Avatar: Feuerteufel99#10
zu Yggdrasil hat man ja nicht wirklich viel erfahren.
Avatar: ghostgamer10#8
Ich finde Elder Tale als klassische Fantasy MMORPG Welt am einladensten. In Aincard wär mir der Permadeath doch etwas zu hart und Alfheim taugt nicht weil in der Welt herumlaufen zu erkunden & sich zu verlaufen m.M.n. sehr unterhaltsame Spielelemente sind, die durch fliegen einfach zerstört werden. Yggdrasil wäre sicher auch interresant aber halt sehr düster und ich bin mir nicht sicher ob mir der Mangel an echten Menschen/Spielern so gefallen würde, auch wenn die NPCs ja mehr oder weniger auf dem Niveau menschlicher Intelligenz sind. Gun Gale hat denke ich auch Potenzial aber eben nicht den gleichen Reiz wie ein Fantasy Setting. Disboard und Oz würde ich nicht als typische Gaming Welten sehen, Welt 1, 9 und 10 kenne ich nicht.
Avatar: Bakwaii#7
Auf jeden Fall Green Island aus HunterxHunter, die beste Welt in der ich gerne wäre.
Abgesehen von Harry Potter xDxD
Avatar: Daritus#6
Als nächste Umfrage bitte "Welche ist die beste Isekai-Welt?"
Avatar: Hel Mors
V.I.P.
#5
Ich entscheide mich für Yggdrasil, aus folgen drei Gründen:
1. Der Name Ygdrasil, ich meine, als Fan der Nordischen Mythologe, gibt es da schon mal keine andere Möglichkeit.
2. Die Welt, damit meine ich eigentlich die Atmosphäre in der Welt, die mich so herrlich an Skyrim erinnert.
3. Der Overlord, damit meine ich sowohl, dass es einen gibt als auch, dass er mal nicht der Antagonist ist, also geh und hol dir die Weltherrschaft.

Zu den anderen Möglichkeiten muss ich TaZ Recht geben, bei NGNL handelt es sich um eine Parallelwelt in der es um Spiele geht und nicht um ein Spiel was zur Parallelwelt wird.

Außerdem fehlt mir noch der Anime Death March to the Parallel World Rhapsody, wo ich aber grade nicht auf den Weltnamen/Spielnamen komme.
Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Informationen

Datum:
Laufzeit:
Ohne Begrenzung
Thema:
Battles
Teilnehmer:
415
Kommentare:
14

Teilen

Weitere Umfragen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.