Schaut Ihr Anime nach Möglichkeit auch im Kino?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Schaut Ihr Anime nach Möglichkeit auch im Kino?

Der Trend zeigt, dass Anime zunehmend auch in deutschen Kinos ausgestrahlt werden. So sind etwa aktuelle Animefilme wie The Last: Naruto the Movie, HunterxHunter: Phantom Rouge oder One Piece Film: Gold in einigen, ausgewählten Kinos zu sehen. Was haltet ihr von dieser Entwicklung und nutzt Ihr diese Möglichkeiten, Eure Anime nicht nur vor dem heimischen Bildschirm, sondern auch auf großer Leinwand zu genießen? Schreibt uns gerne in den Kommentaren, welche Anime(filme) ihr bereits im Kino gesehen habt und wie es euch gefallen hat.

  • Ich schaue regelmäßig Anime im Kino und hoffe zukünftig auf ein größeres Angebot.
  • 3,39% (13)
  • Ich schaue gelegentlich Anime im Kino und hoffe zukünftig auf ein größeres Angebot.
  • 22,66% (87)
  • Ich schaue gelegentlich Anime im Kino, und zwar wenn er mir besonders zusagt.
  • 13,54% (52)
  • Ich schaue keine Anime im Kino, weil mich das Angebot bisher nicht anspricht.
  • 27,86% (107)
  • Ich schaue keine Anime im Kino, weil mir die deutsche Synchronisation nicht zusagt.
  • 21,61% (83)
  • Ich schaue keine Anime im Kino, weil es mir im Kino nicht gefällt.
  • 10,94% (42)

Kommentare (23)

Avatar: ElderWald#23
Ich würde aber bis zu 2 stunden fahrt für einen film das rentiert sich dann doch nicht ich meine das nächste kino ist von mir aus 30 km entfernt und das ist ein kino mit nur 2 säälen  die stehen nie auf der liste wo solche filme ausgestrahlt werden
Avatar: Fanime...#22
Also ich schaue mir keine Anime-Filme im Kino an, weil Kinobesuche mir irgendwie viel zu teuer sind. Ich schaue die lieber zuhause auf dem Laptop oder auf dem Fernsehr (Bildschirmübertragung)
Avatar: TheBeron#21
Habe dieses Jahr mich in 2 Kinos bewegt für 2 wirklich gute Filme (SAO und Detektiv Conan 21)
Ein Glück, dass ich in Frankfurt wohne; haben 2 Kinos die bei den Aktionen von Kazé oder pepermint mitmachen
hoffe auf mehr angebot
Avatar: Setsuna1980#20
Ich schaue mir im Kino keine Anime an, denn es ist mir schlicht und einfach nicht möglich. Wenn bei uns welche im Kino laufen dann nur in UCI, Cinemaxx oder Cinestar Kinos. Das nächste Kino dieser Betreiber ist von mir 70km entfernt und da ich auf den ÖPNV angewiesen bin, ist mir dass zu weit und zu teuer. Da warte ich lieber auf die BluRay, dass ist deutlich günstiger und ich kann ihn mir ansehen wann immer ich will!
Avatar: SerasV
V.I.P.
#19
Ich gehe generell nicht ins Kino, hatte bisher nur Pech mit den Filmen, mal ganz von der Unbequemlichkeit 2h aufrecht in diesen Sesseln zu sitzen abgesehen.
Avatar: Riku Walker#18

Ich würde mir sehr gerne Anime Filme im Kino ansehen, aber es gibt in der Nähe leider kein Kino in dem welche laufen.. und eine zu lange fahrt für einen Film nehme ich dann noch nicht gern auf mich.

Avatar: Hakaishin#17
Ich würde gerne mehr Anime im Kino sehen. Ich habe mir One Piece Film Gold im Kino mit O-Ton und deutschen Untertiteln angesehen und es war so ziemlich das geilste Kinoerlebnis, das ich je hatte. Mal davon abgesehen, dass der Film selbst top war, war die Atmosphäre einfach der Hammer, man war halt unter Fans und das war etwas ganz Besonderes.
Avatar: Smiths#16
Ich gucke fast alles.
Möchte Animes in dieser Sparte unterstützen, damit die sehen das es sich lohnt und zukünftig noch mehr kommt.
Avatar: TaZ
V.I.P.
#15
Ich würde, wenn in meiner Nähe, wenn JapDub, wenn RAW, wenn unter 7€ Eintritt und wenn mich der Film interessiert.
..und wenn dann keine nervigen anderen Kinogäste stören. Scheiß Kinoerlebnis.

Also nie.
Avatar: Xello99#14
Ich habe in Berlin zwar keine Probleme, dass ich kein Kino in der Nähe hab das Animes zeigt, aber ich gehe generell fast nie ins Kino (maximal 2 mal im Jahr) und dann auch eher bei Blockbustern (die für die Große Leinwand gemacht sind) meistens reicht es mir bei Filmen (generell, nicht nur Anime) sie auf Blu-ray zu sehen. Aber ich freue mich immer wenn Animes in die deutschen Kinos kommen, wenn es bedeutet das Animes beliebter und die die Leute offener gegenüber Animes werden.
Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Informationen

Datum:
Laufzeit:
Ohne Begrenzung
Thema:
Community
Teilnehmer:
384
Kommentare:
23

Teilen

Weitere Umfragen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.