• GeschlechtMännlich
  • Webseite

Person Beschreibung

Sternzeichen: Stier
Blutgruppe: A
Lieblingsgericht: Reis mit Curry
Hobbies: Bowling, Horror Filme, Okkulte TV Programme, Videospiele

1987 gewann er den Tezuka-Preis des Shounen Jump Magazins. Seinen Durchbruch schaffte er 1990 mit Yu Yu Hakusho. Seit 1998 arbeitet er an seiner aktuellen Serie Hunter x Hunter. Yoshihiro hält die Deadlines für das wöchentlich erscheinende Hunter × Hunter oft nicht ein, weswegen es oft zu Pausierungen über mehrere Monate kommt (die längste bislang von Februar 2006 bis Oktober 2007).

Am 06.01.1999 heiratete er die Zeichnerin der Mangaserie Sailor Moon, Naoko Takeuchi.

Außerdem hat er noch eine Schwester und einen jüngeren Bruder, der ebenfalls als Mangaka tätig ist.

Person Mangaka

Person Mitwirkung

Colorful

Das preisgekrönte Drama Colorful erscheint am 9.4. bei Anime Planet – Diesen Film solltest du nicht verpassen!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“
Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?

Künstlername

  • Yoshihiro TOGASHI
    Originalsprache: 冨樫 義博
    Lesung: とがし よしひろ

Tätigkeiten

Mangaka8
Mitwirkung6

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
10

Top Eintrager