Hans-Jürgen WOLF (Person)

Informationen

  • Künstlername: Hans-Jürgen WOLF
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 10, Schauspieler: 5

Beschreibung

Hans-Jürgen Wolf war ein Synchronsprecher sowie Dialogbuchautor und -regisseur aus Haldensleben. Der 1950 geborene Sprecher zeichnete sich für die deutschen Sprachfassungen der US-Serienhits "Harry's Law", "The Walking Dead" und "Miami Medical" aus, für die er allesamt das Synchrondrehbuch schrieb. Wolf war jedoch auch als Synchronschauspieler tätig, so lieh er seine Stimme schon Chazz Palminteri ("Der Pate von New York") und Gary Busey ("Chasing Ghosts"). Einem größeren Publikum ist er vor allem als Sprecher von Gregg Henry ("CSI: Miami", "Grey's Anatomy") bekannt.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Hans-Jürgen WOLF