Suzu HIROSE (Person)

Informationen

Beschreibung

Suzu Hirose ist eine japanische Schauspielerin und Kleidermodel.

Sie ist die Schwester der Schauspielerin Alice Hirose.

Zusammen mit ihrer Mutter besuchte sie eine Veranstaltung des Magazins Seventeen, bei der ihre ältere Schwester als Model auftrat. Dort wurde sie vom Präsidenten der Talentagentur Foster Management angesprochen. Im August 2012 nahm sie dann an einem Vorsprechen für Miss Seventeen 2012 teil und erreichte den ersten Platz. Kurz darauf machte sie ihr Debüt als Model für das Magazin. Da ihre Schwester ebenfalls bei Seventeen als Model tätig war, traten die beiden später auch gemeinsam im Fernsehen in verschiedenen Sendungen auf, wie die Tiersendung Tensai! Shimura Doubutsuen.

Ihre erste Rolle als Schauspielerin hatte sie 2013 im TV-Drama Kasuka na Kanojo. Die erste Hauptrolle folgte dann 2015 im Januar in der Serie Gakkou no Kaidan. Im selben Jahr hatte sie auch ihre erste Synchronsprecherrolle beim Anime Bakemono no Ko sowie ihre erste Rolle in einem Kinofilm als Suzu Asano im Film Umimachi Diary.

Nach ihrem Oberschulabschluss im März 2017 gab sie bekannt, nicht an die Universität zu gehen, sondern sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Im Oktober 2018 beendete sie ihr Engagement für das Magazin Seventeen.

Sprecherrollen

Schauspieler

Sänger

Künstlername

  • Suzu HIROSE
    Originalsprache: 広瀬 すず
    Lesung: ひろせ すず