Person Beschreibung

Akira Kurosawa war einer der bedeutendsten Regisseure Japans im Bereich des Realfilmes und gilt allgemein als einer der bedeutendsten Filmemacher überhaupt. In seiner Karriere von 57 Jahren entstanden 30 Filme unter seiner Regie.

Er schuf Klassiker wie Rashoumon, Shichinin no Samurai, Kumonosu-Jou, Youjinbou, Tsubaki Sanjuurou, Kagemusha sowie Ran.

Im Jahr 1990 erhielt er für sein Schaffen und sein Lebenswerk einen Oscar. In den Top 250 der IMDb (Internet Movie Database) Rangliste befinden sich nicht weniger als 5 seiner Filme.

Person Mitwirkung

Künstlername

  • Akira KUROSAWA
    Originalsprache: 黒澤 明
    Lesung: くろさわ あきら
  • Akira KUROSAWA
    Originalsprache: 黒沢 明
    Lesung: くろさわ あきら

Tätigkeiten

Mitwirkung1

Statistik

Favoriten:
4

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.