Junji ITOU (Person)

  • GeschlechtMännlich
  • Webseite

Person Beschreibung

Junji Itou ist ein japanischer Mangaka.

Durch seine Horrorcomics Uzumaki und Tomie erlangte er nationalen und internationalen Erfolg, welche auch mehrfach verfilmt wurden. In Japan hat er sich mit seinen Horrorgeschichten bereits einen bekannten Namen gemacht und zu seinen großen Einflüssen zählt er u.a. den amerikanischen Schriftsteller H.P. Lovecraft. Junji Itou wird wegen seines großen Talents, unheimliche Geschichten zu erzählen, oft mit dem berühmten Horror- Autor Stephen King verglichen und auf die selbe Stufe gesetzt.

Person Mangaka

Person Mitwirkung

Namen

Künstlername:
Junji ITOU
伊藤 潤二 (いとう じゅんじ)

Tätigkeiten

Mangaka:
26
Mitwirkung:
2

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
8

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.