„Evil Does Not Exist“ ab Donnerstag in den schweizer Kinos und eine Woche später in Österreich und Deutschland

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

„Evil Does Not Exist“ ab Donnerstag in den schweizer Kinos und eine Woche später in Österreich und Deutschland

Veröffentlich am von Fragmaster

Der neue Film von Oscargewinner Ryûsuke Hamaguchi („Drive My Car“) startet diese Woche bzw. nächste Woche in den Kinos im deutschsprachigen Raum.



Die Weltpremiere feierte der Film letztes Jahr im Herbst bei den Filmfestspielen in Venedig. In Japan wird der Film erst am 26. April in den Kinos starten, somit ist der hiesige Kinostart sogar knapp vor Japan.


In der Schweiz wird der Film durch Cineworx in die Kinos gebracht und startet am 11. April 2024 in der Deutschschweiz und am 17. April in der Romandie. Der Film wird hier im japanischen Originalton mit deutschen bzw. französischen Untertiteln gezeigt.

In Deutschland wird der Film durch Pandora Film in die Lichtspielhäuser gebracht und startet hier am 18. April 2024, im Unterschied zur Schweiz besteht die Möglichkeit, den Film auch in der auf Deutsch synchronisierten Variante anzuschauen, vereinzelte Kinos bieten auch OmU-Veröffentlichungen an. Einen Tag später startet der Film in Kooperation mit Polyfilm auch in Österreich.

Die FSK hat eine Freigabe ab 12 Jahren erteilt.

Die Blu-ray und DVD sollen am 22. August erscheinen, können aber bis dato noch nicht vorbestellt werden.


  • Cover © Pandora Film Medien GmbH


Darum geht es in „Evil Does Not Exist“:
Takumi und seine Tochter Hana leben im Dorf Mizubiki in der Nähe von Tokio. Sie führen ein bescheidenes Leben im Einklang mit der Natur und schätzen die Abgeschiedenheit. Der Frieden wird allerdings gestört, als ein Unternehmen aus Tokio Pläne zum Bau einer Glamping-Anlage in unmittelbarer Nähe vorstellt. Schnell wird klar, dass der Luxus-Campingplatz schwerwiegende Folgen für das ökologische Gleichgewicht der Region und das Leben der Dorfbewohner mit sich bringen wird. Um die Wogen zu glätten, schickt das Unternehmen zwei Vertreter nach Mizubiki. Doch statt in einer Lösung, mündet der Konflikt in einer Situation mit tiefgreifenden Auswirkungen – für alle.
Quelle: Pandora Film Medien GmbH

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten